Touchbar flackert

Ich hab ein Mac Book Pro von 2017. Seit gut einem Jahr flackert die Siri Taste meiner Touchbar. Das Flackern ist nun immer stärker geworden. Es wird wohl ein Hardwarefehler sein. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Was kostet es sowas reparieren zu lassen? Über ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar. Beste Grüße Simon

Solltest du Apple Care + oder ähnliches haben dann sollten die das gratis tauschen. Ansonsten dürfte das einiges kosten, da der obere Teil komplett entfernt und die Touch Bar gewechselt werden müsste. Meiner Meinung nach bei deinem Problem nicht lohnenswert.

Erstmal herzlich willkommen hier im hilft!Forum!
Hast du denn schon mal versucht in den Systemeinstellungen unter Tastatur ein anderes Icon an die Stelle des jetzigen flackern zu legen? Das sollte eigentlich nichts ändern, wäre nur ein versuch einen Möglichen (Softwareseitigen-)Fehler auszuschließen.

Ich würde mich auf jeden Fall mal an den Apple Support wenden, und mal hören, was die dazu sagen. Teilweise wird man ja von der Kulanz überrascht, würde mir da aber nicht allzu große Hoffnungen machen.

1 Like