TV-Fernseher (Apple)

Hallo,
ich habe gerade das neue MacBook und bin begeistert von diesem Display… Nun tut ich mir etwas schwer, ich arbeite viel damit und nun finde ich das Bild von meinem Fernseher nicht mehr so toll. Ich denke es soll ein Upgrade her. Leider hat ja Apple keinen Fernseher noch im Sortiment. Nun bin ich auf der Suche nach einem Fernseher vielleicht habt ihr erfahren und könnt mir etwas empfehlen. Ich besitze den Apple TV und darüber läuft alles, muss also kein Tuner eingebaut sein im Fernseher.
Ich weiß eventuell passt das Thema nicht so dazu aber dieses Display vom MacBook hat es mir angetan :slight_smile:

1 Like

Für einen Fernsehr kann man von-bis ausgeben. Welche Größe/Preisklasse stellst du dir den so vor, nutzt du ein externes Soundsystem oder sollten auch gute Lautsprecher eingebaut sein?

Ich kann dir leider keinen Tipp geben, da ich nicht im Fernseherthema bin. (nutze seit Jahren nur einen Beamer)

2 Like

@Bergruebe
ab 65 zoll Lautsprecher sollte er haben ja. Preislich soll er bis 4.000€ maximal liegen. Für einen Beamer bin ich auch offen.

1 Like

ich habe meinen Apple TV an einem OLED TV von LG hängen. Der finde ich hat ein super Bild, ist von der Bedienung, preislich ist er auch völlig in Ordnung.

2 Like

Moin, falls du einen Fernseher findenden solltest der ein super Bild hat, aber die Audioqualität nicht ganz so gut ist, kann ich dir nur ein Paar(2) HomePod Minis empfehlen, denn die sind preislich ja auch noch für die Qualität voll in Ordnung und arbeiten wunderbar mit dem Apple TV zusammen. Darüberhinaus kannst du die auch mit dem iPhone Mac usw. ansteuern und so auch nochmal nutzen. Und sollten die HomePod Minis von der Qualität nicht genügen, würde ich die normalen HomePods empfehlen, wobei man da halt schon etwas tiefer in die Tasche greifen müsste.
Einen schönen Abend noch und einen guten Start in die Woche morgen. :+1:t2:

3 Like

Ja das mit den Lautsprechern ist natürlich so eine Sache, ich habe bisher noch keinen Fernseher gefunden, welcher mich mit seinen integrierten Lautsprechern überzeugen konnte. Daher ist für mich die Ausgabe von Audio auf externen Lautsprechen eigentlich schon fast ein Muss.

3 Like

kommt drauf an empfehlen kann ich ein OLED
LG C1 oder (LG G1 Premium Model für die wand und ein Evo Panel) diese Geräte sind besonders gut wenn man auch mal zockt haben AirPlay, HomeKit, DolbyVision,HDR, SpieleModus, g-sync nvidia, AMD freesync und sieht sehr gut an der wand aus wie ein Bild.

solltest du nur Filme und YouTube schauen empfehle ich den Sony A90J dieser Fernseher hat seine Stärken mehr im Film Bereich und weniger im Spiele Bereich und ein gutes kalibriertes Panel.

die beste Lösung vom Design und vom Leistungsumfang ( allrounder ) ist aber der LG G1 aktuell gibts auch eine Cashback Aktion.

In diesem Preis Bereich empfehle ich aber eine Sound Anlage wenn man schon premium will.

5 Like