Über Nacht laden?

Hey Leute,
Habe eine kurze Frage,
Heute habe ich meine Apple Watch 5 bekommen und wollte fragen ob man sie über Nacht laden kann oder ob das nicht gut für den Akku ist?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße, Jan

1 Like

Ich lade meine Apple Watch morgens wenn ich mich fertig mache und abends. Jeweils ca 1/2 stunde.
Das reicht für gewöhnlich. So kann ich die Uhr zwecks Sleeptracking auch nachts tragen.
Das permanente halten eines Akkus auf 100% ist für keinen Akku gut.
Meine Frau lädt die Uhr immer über Nacht der Akku hält nach 2 Jahren immer noch ohne Probleme.
Viel Spass mit deine Apple Watch.

Liebe Grüße Carsten

6 Like

Super!
Das hört sich gut an!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! :blush:

Mit freundlichen Grüßen

Jan

Ich habe hierfür eine ich sage mal sehr spezielle Lösung gefunden…
Ich habe mir eine smarte Steckdose von Osram gekauft und diese mit meiner Hue Bridge verbunden, dann habe ich Routinen eingerichtet dass sich diese automatisch ca. ne Stunde später ausschaltet als ich für gewöhnlich schlafen gehe. Um die in der Nacht verloren gegangenen Prozente wieder aufzufüllen und beim Wecker in der Früh den Nightstand-Modus zu nutzen, schaltet sich diese 15 min vor meinem normalen Wecker an.
Ich weiß, sehr ungewöhnlich, jedoch mag ich es nicht, dass meine Apple Watch die ganze Nacht durchgängig am Strom hängt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Lukas

1 Like

Geniale Lösung.
Vielleicht findet Apple dafür auch noch eine Lösung Aller „Optimiertes laden“
Ich denke mal früher oder Später werden die das Sowieso noch einführen.

Liebe Grüße Carsten

2 Like

Danke :blush:. Was ich mir noch als Verbesserung diesbezüglich wünschen würde, wäre, dass ich vom Apple Watch Batteriestand ausgehend eine Automation erstellen könnte, sodass die Apple Watch zB bei 90% zu laden aufhört und automatisch 15 min vor einem gestellten Wecker wieder beginnt. Dies ist ja meines Wissens nach aktuell leider nicht umsetzbar :pleading_face:, aber vielleicht liefert Apple ja mal sowas nach.
LG Lukas

es gibt jetzt Optimiertes Laden für die Apple Watch. :slight_smile:
Interessant das die das nicht erwähnt haben.

Liebe Grüße Carsten

1 Like

Hört sich sehr interessant an. Danke für die Information :slight_smile:.

1 Like

Hallo Carsten!
Passiert das bei WatchOS 7 automatisch oder wo ist die Einstellung dafür?

Liebe Grüße vom Niederrhein
Der Gummivernichter

Auf der Apple Watch findest Du die Einstellung für das Optimierte Laden.

–> Einstellungen
–> Batterie
–> Batteriezustand
–> runterscrollen
–> Optimiertes Laden d. Batterie

Liebe Grüße

Carsten