"Uhr" App stürzt ab

Hi Leute!
Heute ist mir auf meinem iPhone (iOS 16.7.6) aufgefallen, dass wenn ich einen eigenen Klingelton (von GarageBand importiert), der aktuell ausgewählt ist (blauer Haken), lösche, die App abstürzt. Habe auch schon mit dem Support gechattet, der konnte selbst nach einer Systemdiagnose nicht helfen.
Schritte zum Reproduzieren:

  1. „Uhr“ App öffnen
  2. „Wecker“ Tab öffnen
  3. Beliebigen Wecker auswählen
  4. Menü „Ton“ öffnen
  5. Einen von GarageBand importierten Klingelton auswählen
  6. Diesen durch Ziehen nach links löschen
  7. Die App ist abgestürzt
    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Crash verhindern könnte/Könnt ihr mir sonst irgendwie helfen?
    Danke schon mal im Voraus!
    fragjocrshow iPhone, iPad, iPod, Apple Watch und Co. Diskussion
1 „Gefällt mir“

Joel hat sich im Stream mit deinem Thema beschäftigt:

Ab Minute 62.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe!
Ich hab den Klingelton einfach in den Einstellungen gelöscht, damit war das Problem dann behoben!
Trotzdem: danke @extasyinseln und natürlich auch @joelsamael !

2 „Gefällt mir“