Umfrage: Apple Music oder Spotify (2022)

Apple Music

  • besseres design
  • man kann mit anderen befreundet sein und hören was die hören
  • es gibt den eigenen Sender! → Musikvorschläge anhand dessen was man sonst so hört…
4 „Gefällt mir“

Ich habe immer schon Apple Musik :headphones:
Bin Super Happy damit :muscle:t3:
Für mich passt es einfach
Da ich auch HomePod Nutzer bin!

4 „Gefällt mir“

Apple Music aber wenn ich am Windows pc bin ist die iTunes App echt sehr nervig

6 „Gefällt mir“

Ich nutze am liebsten Spotify.
Grund dafür sind einige Podcasts und der bessere Algorithmus.

Jedoch nutze ich hin und wieder auch Apple Music einfach um zu schauen ob es mir in der Zwischenzeit dann doch mehr zu sagt.

6 „Gefällt mir“

Hey, ich nutze schon länger Apple Musik und bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich ein bisschen ärgert ist, dass der Algorithmus nicht wirklich so gut ist. Aber Apple One Familie hält mich bei Apple Musik :laughing:.

3 „Gefällt mir“

… mir gehts genauso! :+1:

5 „Gefällt mir“

Ein großer Vorteil für mich: Ich bin erst mit Apple Music zum Streaming gekommen. Somit gibt es keinen wirklichen Vergleich für mich zu Spotify und bin daher sehr zufrieden mit Apple Music. Muss aber auch gestehen, dass ich kein Typ für „neue Musik mittels Algorythmus kennenlernen“ bin und meine paar Künstler, die ich mag, markiert habe und von denen Neuerscheinungen erhalte :stuck_out_tongue: Das reicht mir persönlich :grin:

6 „Gefällt mir“

Finde aber nach einer gewissen Zeit spielen sich die Vorschläge bei Apple Music auch ein… Bekomme inzwischen da auch ganz gute Vorschläge… Keine Ahnung ob da vlt auch das letzte Update nachgeholfen hat? Ehrlich gesagt weiß ich wenig über die Streaming-Dienste was über die Benutzung hinaus geht…
Was mir auch gefällt bei Apple Music – neben der einfach besseren Integration ins Apple Ökosystem als das bei Spotify der Fall ist (Shazam, Home Pod, Siri usw.) – dass man nicht dem vermutlich größten Monopolisten der Musikbranche Spotify weiter „Geld in den Rachen schmeißt“ :sweat_smile: :wink: Aber das nur am Rande natürlich… :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich nutze schon seit 6 Jahren Spotify,
weil für mich das besser funktioniert wie das Programm aufgebaut ist und die „automatischen“ Playlisten auch sehr gut funktionieren. Man finde halt immer wieder etwas neues, auch wenn man nicht daran sucht. Die Auswahl ist auch sehr gut und die Musikqualität ist für mich auch ausreichend. Wenn mir Qualität wichtig wäre hätte ich schon längst Tidal geholt.
Das einzige was Schade ist, ist die Integration in die HomePods den die Funktioniert halt überhaupt nicht (oder ich bin einfach dumm)
Beste Grüße

7 „Gefällt mir“

Durch den Kauf letzten jahres, der AirPods Pro. Bekam ich 3 Monate kostenlos Apple Music, dass ich seit dem gerne und täglich nutze. Integriert sich halt auch einfach so schön ins Eco System. Sehr für mich deshalb auch keinen Grund zu wechseln. Habe dann auch auf Apple one umgestellt. Hab mir spotify mal bei meiner Freundin angeschaut. Der Aufbau hat mir auch nich so zugesagt

5 „Gefällt mir“

Ja, man muss auch sagen dass im letzten Jahr das UI von Spotify Netz gemacht wurde und ich finde, dass das jetzt sehr irreführend ist von der Menüführung. Beste Grüße

4 „Gefällt mir“

Ich nutze nur Spotifi weil es mehr Hörmöglichkeiten gibt( Podcasts usw), und das alles in einer App.

4 „Gefällt mir“

Ich muss aber sagen, dass die „Podcast-Funktionen“ in Spotify im Vergleich zu dedizierten Podcast Apps schon lasch sind… Hätten die nicht ein paar exklusive Sendungen in ihrem Portfolio wär ich schon auf Overcast + Apple Music gewechselt mittlerweile…

4 „Gefällt mir“

Nutze nur Apple Music und habe gar keinen eigenen Spotify Account. Im Tesla nutze ich zwar den Tesla Spotify Account der in der Premium Connectivity mit drin ist aber in wenigen Wochen wird das auch der Vergangenheit angehören, denn die Spatzen pfeifen bereits von den Dächern das mit dem großen Holiday Update endlich Apple Music auch in den Tesla kommt. Halleluja :+1:t2:

5 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach, würde ich immer die Software basierte angepasste App nehmen vor allem wenn sie vom eigene Hause kommt. In dem Fall Apple Music(Ton, Animation etc.) sind da einfach besser.

Mit freundlichen Grüßen Malik Isikan

2 „Gefällt mir“