Umfrage: HomeKit iOS 16.2

Gab es bei Euch Probleme bei der Umstellung auf Apples neue HomeKit-Architektur, die mit iOS 16.2 eingeführt wurde und die die Kommunikation mit HomeKit-Produkten schneller machen soll?
> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

12 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall gab es Probleme! Plötzlich wurde ein zusätzliches Zuhause erstellt, und keine Geräte waren mehr erreichbar und andere Mitglieder aus den Zuhause hatten auch kein Zugriff mehr. Ich musste das zu Hause dann komplett neu einrichten.

Aber jetzt funktioniert es wieder.

7 „Gefällt mir“

moin,

bei mir lief alles perfekt. :+1:

2 „Gefällt mir“

Mit Familienmitgliedern gab es Probleme. Auf Reddit hab ich einen Lösungsvorschlag gelesen und umgesetzt:
alle HomeKit-Steuerzentralen vom Strom trennen. Dann ein Gerät wieder einstecken. Damit konnte alles wiederhergestellt werden. Danach einfach alle weiteren Geräte wieder einstecken.

2 „Gefällt mir“

Bisher läuft alles gut. Bis auf die üblichen Probleme, die Siri auf den HomePods zwischendurch hat.

3 „Gefällt mir“

Bisher auch keine Probleme nach dem Update

2 „Gefällt mir“

Was genau war denn das Problem bei den Familienmitgliedern??
Meine Frau kann auch auf nichts mehr zugreifen!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft es ja bei dem einen oder anderen.

2 „Gefällt mir“

funktioniert leider auch nicht…ich sehe das irgendwie nicht ein, jetzt komplett alles neu einzurichten? habe das aber mit dem Ausschalten der Steuerzentralen noch nicht probiert!
hat noch jemand vielleicht irgendeinen Tipp??

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat alles tadellos funktioniert.
Allerdings verspüre ich nichts von den angekündigten Verbesserungen.
Manche Funktionen werden schell ausgeführt, andere langsam. Das war auch schon vor dem Update so.
Gruß Ralf

2 „Gefällt mir“

Bei mir läuft alles ganz gut bis auf das Siri (HomePod Mini) öfters sagt das mein iPhone nicht da ist oder leer oder nicht das neuste Update drauf installiert ist

2 „Gefällt mir“

Ich hatte noch zu große Sorgen und habe deswegen noch nicht geupdated. :face_with_diagonal_mouth:

2 „Gefällt mir“

Ich traue dem Braten (noch) nicht und werde daher entweder gar nicht oder erst mit großer Verzögerung aktualisieren.

2 „Gefällt mir“

Hätte ich auch mal machen sollen​:confounded::roll_eyes::roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gab‘s auch keine Probleme.

2 „Gefällt mir“

hab auch viele Probleme mit mein HomeKit. viele Geräte sind nicht mehr erreichbar oder arbeiten nicht zuverlässig. ich verlasse das aus und normal soll alles aus gehen und die Heizung runterfahren. bevor das Update gekommen ist hat alles funktioniert.
das Nachtlicht von meinem Papagei soll nur abends funktionieren, seit neusten funktioniert es auch morgens obwohl ich nichts an meinen Einstellungen geändert habe.
meine Jalousien sollen automatisch per Sonnenaufgang und Untergang rauf und runter fahren. passiert seit dem Update nicht mehr. jeden Morgen um 6 Uhr soll mein Wecker klingeln und dann auf den HomePod Musik abspielen. das funktioniert nur wenn am Tag vorher auf dem Feld „Automation testen“ geklickt wurde und am nächsten Tag Funktioniert es nicht mehr. das frustriert. ich habe mal alles wegen Apple umgerüstet, weil Apple ja eigentlich dafür bekannt ist das so einiges nahtlos miteinander Arbeit… HomeKit nicht!

1 „Gefällt mir“

Hi,
ich finde das neue HomeKit desing schöner und mehr wie bei Google Home. bei mir sind keine Probleme aufgetreten

1 „Gefällt mir“

bei mir sind seit dem Update ab und zu die steuerzentralen nicht erreichbar normalerweise sind die anderen im stanby ab seit dem Update steht manchmal steuerzentrale antwortet nicht das war vorher noch nie so

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem, dass seit dem Update mein HomePod Titel überspringt. Also ich verbinde mich über mein iPhone 12 Pro Max mit meinem HomePod und spiele z.B. „Die drei ???“ über  Music ab und dann werden manchmal random Titel übersprungen, sodass man völlig aus der Geschichte gerissen wird. Hat jemand das gleiche Problem?

2 „Gefällt mir“