Umfrage: iOS 17

Bitte hör einfach auf zu schreiben :melting_face:

5 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen das dieser „Low Power Modus“ der in den Gerüchten berichtet wird in iOS 17 für gewisse iPhone Pro Geräte kommen könnte

3 „Gefällt mir“

Bei der Taschenrechnerapp stimme ich dir auf jeden Fall zu. Mit iOS 16 hat Apple ja endlich die Wetterapp auf das iPad gebracht, dann ist jetzt der Taschenrechner drann.
Allerdings hätte ich dann auch gewisse Ansprüche an diesen Taschenrechner. Mir würde es nicht reichen einfach den „dummen“ Rechner vom iPhone rüber zu nehmen, sondern er sollte ähnlich wie die neue Wetterapp mehr Funktionen, wie den Rechenverlauf.

Auch bei den Benutzerprofilen stimme ich dir zu. Dass könnte auch die Probleme bei gemeinsam genutzen iPads in der Familie mit Apple Services (TV+,  Music) beheben.

Mir selbst sind noch folgende Punkte eingefallen:

  • neues CarPlay
  • Öffnung von iPadOS für mehr „Pro“-Anwendungen
  • Unterstützung von PGP-Signierung und Verschlüsselung in der Mail App
5 „Gefällt mir“

Verstehe heute immer noch nicht warum Taschenrechner und Wetter App auf dem IPad niemals waren

3 „Gefällt mir“

Kann ich nur zustimmen

3 „Gefällt mir“

Das wäre ehrlich cool

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe auf coole Funktionen mit den neuen iPhone 15 Tasten… ich mag das Konzept - u.a. Die Idee von Joel wie man mit dem neuere laut/leise Riegel navigieren kann durch swipen etc. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie schon seit dem erscheinen der Dualsim und eSim wünsche ich mir eine bessere Verwaltung der beiden Simkarten. Über eine focus Steuerung. Zeit, Ort oder Ähnliches gesteuert. Massenzuweisung von Kontakten zu einer SIM Karte. Die Funktionen sind längst überfällig. Eine Öffnung der NFC Schnittstelle wäre auch nice. Um selber Karten wie von Gym zur wallet hinzufügen zu können.

3 „Gefällt mir“

Das geht doch ganz normal über die Homescreen Bearbeitung.

2 „Gefällt mir“

nein was er meint, ist das es so ist wie früher bei Android. Er will als Beispiel nur eine App auf einer Seite haben und die dann nicht oben links sondern z.B in der Mitte oder unten. :grinning:

2 „Gefällt mir“

eSIM in Verbindung mit dem Fokus ist ein guter Punkt! Das wollte ich vor ein paar Monaten bei jemanden einrichten, und war erstaunt, dass es einfach nicht möglich war.

Auch das ist schon heute mit viel Aufwand möglich, indem man einfach durchsichtige Widgets oder Lesezeichen platziert. Aber bei weiten nicht wirklich ideal für jeden.
Ich persönlich habe keinen Anwendungsfall für die freie Anordnung, kann mir aber vorstellen, dass manchen dies das Leben vereinfachen würde.

3 „Gefällt mir“