Umfrage: iOS 17

Am 5.6.2023 sehen wir die erste Beta von iOS 17 - was wünscht ihr Euch am meisten als neues Feature?
> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

10 „Gefällt mir“

Es wäre cool wenn eine „Offline Maps“ Funktion kommt, die es den Benutzern ermöglicht, Karten und Wegbeschreibungen in der Karten-App auch ohne Internetverbindung zu nutzen.

13 „Gefällt mir“

Wäre Cool wenn VoiceOver noch verbessert wird.

3 „Gefällt mir“

Alle AI Basisfunktionen (kreativ und funktionell) kostenlos ohne großes Klimbim, das Klimbim darf dann extra kosten

3 „Gefällt mir“

das man die apps an die stelle platzieren kann wo man will und außerdem neue widget für den home screen.

4 „Gefällt mir“

Dafür kann ich dir Organic Maps empfehlen, mit der App kannst du einzelne Gebiete oder die gesamte Welt der Open Street Map herunterladen.
Das ist leider vom Design nicht ganz so gut wie Apple Maps, jedoch hat die Karte deutlich mehr Details, wie Mülleimer und Bänke eingezeichnet.

Jeder kann diese Karte verbessern, und somit fast jede Karte, auch Apple und Google Maps, verbessern, indem man weitere Informationen hinzufügt oder bestehende aktuallisiert.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Ich werde sie mal ausprobieren.

3 „Gefällt mir“

Die Möglichkeit auf einen geteilten Bildschirm und dass man Apps frei positionieren kann.

4 „Gefällt mir“

Mir fehlt noch die Funktion jede einzelne App unterschiedlich von der Lautstärke zu steuern und das dann auch mit externen Lautsprechern. Habe immer das Problem das wenn ich über externe Lautsprecher Musik höre und dann später mit dem iPhone Lautsprechern noch beispielsweise ein Video anschaue, dann muss ich immer schnell die Lautstärke ändern, weil diese vom Lautsprecher noch viel zu laut eingestellt war.
Außerdem wäre es toll wenn man Telefonieren könnte und parallel ohne Lautstärke Veränderung Musik hören kann

3 „Gefällt mir“

ich wünsche mir mehr Stabilität und fast die gleiche Funktion wie Android

3 „Gefällt mir“

Offline Karten für Apple maps! Dann wird apple maps google maps komplett ersetzen!

3 „Gefällt mir“

Da geht doch auch Google Maps, da hast du Offline Karten + sehr schönes Design

Der große Nachteil man hat nur Offline Karten für Autos

2 „Gefällt mir“

Ich werde es hassen wenn Apple das mit der drittanbieter Stores macht. Die müssen das nicht machen die EU erzählt so einen schwachsinn und weiß nicht mal was Sicherheit ist. Hoffe Apple hat ein Plan das zu umgehen so wie es angeblich beim USB-C sein wird was einige Quellen erzählen.

3 „Gefällt mir“

Würdest du macOS als unsicher beschreiben?
Ich würde mir für iOS ein ähnliches System wie unter macOS wünschen. Der normale Nutzer nutzt weiterhin nur den Mac Appstore, jedoch gibt es auch die Möglichkeit ggf. von Apple überprüfte Apps aus dem Internet zu laden.

Wenn Apple alles richtig machen würde, wäre dies auch nur ein geringes Sicherheitsproblem, weil die Apps nur auf ganz bestimmte Dinge zugreifen können. In der Technikwelt nutzt man den Begriff einer Sandbox, in der die einzelnen Apps laufen.

Natürlich kann die App den Nutzer nach mehr Berechtigungen fragen, jedoch ist das jetzt genauso. Wenn heute ein Nutzer einer App Zugriffsrechte auf die gesamten Kontakte gibt, kann diese App natürlich damit machen, was sie will. Das ist jetzt so, und wird auch in Zukunft so sein.

Natürlich ist der Appstore für den normalen User der sicherste Weg, aber auch nur, weil es bis jetzt der einzigste ist.
Eventuell wird in Zukunft dann ein anderes Unternehmen Apps noch genauer als Apple prüfen und in einem eigenen Store anbieten.

Wenn beim Store Wettbewerb besteht, wird Apple auch dazu gedrängt seinen eigenen Store voran zubringen.

5 „Gefällt mir“

Es geht um das Sandbox System was damals von Steve Jobs gewollt wurde und wenn sie der EU diesen gefallen tuen würde es einiges Zerstören, bin strik dagegen was die EU für Regelungen da macht. Ich würde als CEO einiges dran hindern, der EU überhaupt einen gefallen zu tuen das überhaupt in Tat umzusetzen. Die EU HAT NULL Ahnung was die da machen. Vor allen würde ich den Apple Nutzern/Fans fragen was sie möchten ob sie ein komplett sicheres Sandbox System wollen oder eher eins von der EU gewolltes.

Lieber würde ich auf eine Amerikanische iOS Version zugreifen. Ich weiß nicht ob in der USA dann auch dieses Update bekommen oder ob es speziell für die EU nur ist.

2 „Gefällt mir“

Du hast Vorstellungen :man_facepalming:t2:

5 „Gefällt mir“

Wie wahr, wie wahr… :man_facepalming:

5 „Gefällt mir“

Komplettes Redesign von iOS wäre nice mit Verbesserungen für Siri mit ChatGPT so wie es bei Bing der Fall ist 

4 „Gefällt mir“

Oder das Apple eine eigene KI für Siri entwickelt.

2 „Gefällt mir“
  • Taschenrechner App für ipad
  • Benutzerprofile fürs ipad autom. Login über Face ID (von mir aus auch nur fürs ipad pro, damit Apple noch genügend Geld verdient :P)
  • Macos Design der Systemapps
  • Weniger Bugs, gleiche Stabilität wie noch zu iPhone 7 Zeiten
4 „Gefällt mir“