Umfrage: JOCR Academy

Liebe Community,
wir arbeiten intensiv an der Academy! Eine Menge Arbeit steckt in diesem Projekt, und wir hoffen, dass ihr genauso gespannt seid wie wir. Unser Ziel mit der JOCR Academy: Apple-Themen einfach und vielfältig erklären, um euch bei euren Herausforderungen im Apple-Ökosystem zu unterstützen.

Bevor es losgeht, wollen wir eure alltäglichen Herausforderungen und Interessen besser verstehen. Eure Antworten prägen die Academy, also macht mit und gestaltet die Academy nach euren Bedürfnissen. Danke für eure Teilnahme und Unterstützung!
Euer JOCR Team
> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

Starke Umfrage! Fände eine Mischung aus Video und Text (Zusammenfassung) am besten!

Auch ich würde eine Mischung aus Video und Text sehr gut finden.

Bei manchen Fragen fände ich eine Mehrfachauswahl super. Mich interessieren mehrere Themen.

Ich bin sehr gespannt, wann es endlich los geht :grin:

Habe mich auch für Video und Text entschieden :slight_smile:

Die Form der Informationen ist natürlich von den Informationen abhängig.
Mir ist ganz unabhängig von der Form, die Strukturierung deutlich wichtiger.

Einige Punkte fallen mir da ein:

  • Volltextsuche, auch in Audio-/Videoinhalten (da hilft eventuell Whisper)
  • Verlinkungen | Wenn möglich sogar Blockverlinkungen, sodass Standardprozedere an einer Stelle Formuliert werden, und an vielen Stellen angezeigt werden
  • Änderungshistorie eventuell mit Tags für ältere Softwareversionen

Aber nochmal auf deine eigentliche Frage zurück:
Ich bevorzuge mittlerweile Textbasierte Anleitungen mit Bildern, so kann man einerseits schnell alles Überfliegen, aber auch alles Schritt für Schritt nachmachen.
Sicherlich haben Videoinhalte auch ihre Berechtigung, somit würde ich 30% Video, 70% Text mit Bildern/Grafiken vorschlagen.

Die 1+ wäre natürlich, wenn Schritt für Schritt dann z.B. Texte eingesprochen werden würden. Natürlich nur die, bei denen sich es lohnt. Diesen Service genieße ich aktuell sehr bei Artikeln und Blogeinträgen, um diese auch auf dem Hundespaziergang zu hören.


Etwas in die Richtung geht die Bootstrap Academy, zwar ein ganz anderes Themengebiet, jedoch ist auch da das Ziel die Informationen strukturierter als durch irgendwelche YouTube Vorschläge zu vermitteln.

Ich freue mich schon auf die Jocr Academy.
Würde mich auch freuen wenn man in den Umfragen mehrere Punkte auswählen könnte :innocent:

Video und Text ist wirklich sehr gut. Videos kann man auch immer gut beim Sport gucken finde ich