Umfrage: Sollte Apple ein iPhone Ultra seinem Lineup hinzufügen?

Angenommen, ein iPhone Ultra hätte einen größeren Bildschirm und mehr Funktionen als ein Pro Max, sollte Apple dieses rausbringen oder beim aktuellen Lineup bleiben?
> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

11 „Gefällt mir“

Passend zum Thema:

2 „Gefällt mir“

Das Lineup immer größer machen ist auch nicht richtig. Mein Ansatz wäre ein Lineup aus drei Geräten einem Einsteigergerät (iPhone, 599€), ein Pro- Gerät (iPhon-Pro, 899€) und ein Ultra-Gerät (iPhone-Ultra, 1199€). Das wäre ein sehr gutes Lineup.

6 „Gefällt mir“

Leider sind die Preise sowas von absolut unrealistisch :frowning: !

4 „Gefällt mir“

Wenn ein neues iPhone Ultra herauskäme, wäre es wahrscheinlich für einige Menschen sehr aufregend und sie würden es als großen Fortschritt in der Technologie betrachten. Andere könnten jedoch eher skeptisch sein und sich fragen, ob die neuen Funktionen es wert sind, so viel Geld auszugeben. Es kommt also ganz darauf an, wie jeder Einzelne Technologie und Smartphones einschätzt.

4 „Gefällt mir“

das iPhone 15 Ultra wird auf keinen Fall dem der Apple Watch Ultra im Design ähneln. Die Apple Watch Ultra ist wie bekannt, für „extrem Sportler“ gemacht und benötigt im Grund kein iPhone. gut Möglich das es beim Glas eine Einfassung wie bei der Apple Watch Ultra geben wird nur nicht so klobig. Die Bedienung seitlich wird in Richtung Multi Touch ähnlich wie bei der Mouse oder dem Track Pad.
Über den Preis lässt sich streiten. Wer das haben will, wie ich, kauft das neue Ultra. Auch wegen der zu erwartenden Kamera.

4 „Gefällt mir“

Meine Meinung zu dem Ultra ist prinzipiell gut. Neues Design, robuster (abstehender Titanium-Rahmen um das Glas) und eine bessere Kamera (Periskope Linse). Doch ein Punkt fände ich sehr schade. Ich hoffe, dass das iPhone Ultra nicht nur in „Ultra“ Gross kommt. Ich bevorzuge die „normale“ Grösse. Wie die meines iPhone 14 Pro. Dieses findet fast überall Platz. Und trotzdem würde ich das Ultra kaufen wollen, denn ich liebe es, die neuste Technik in den Händen zu halten und zu nutzen. Hoffe vorfallen das Gerücht um die Periskope Kamera wird umgesetzt.

6 „Gefällt mir“

Rein aus wirtschaftlicher Sicht ist es sicherlich schlau ein noch teureres Modell zu verkaufen. Wenn die Kunden bereit sind solche Summen für ein Gerät zu zahlen, warum soll man denen nicht die Möglichkeit geben?
Natürlich ist es logistisch ein Mehraufwand, jedoch hat sich Apple schon oft als Logistikmeister bewiesen und lässt sich den Mehraufwand sicherlich gut bezahlen.

Aus Kundensicht stellt sich nun aber die Frage, welche Funktionen sollen den x-prozentigen Aufschlag vom Pro auf das Ultra-Modell rechtfertigen? Ist das nächste Pro-Modell schlechter als das vorherige, nur damit das Ultra besser ist?
Smartphones sind schon so weit entwickelt, dass kaum noch enorme Unterschiede zwischen den Modellen einer Generation zu finden sind.
Auf langer Sicht wird die Einführung eines Ultra-Modells hoffentlich auch den normalen iPhonekäufern helfen, da die neu entwickelten Funktionen langsam auch in die preiswerteren Modelle wandern. So ist es bei fast jeder neuer Entwicklung.

Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass Apple jetzt eine iPhone Version veröffentlicht, die besonders für Bergsteiger o.ä. gedacht ist. Selbst bei der Apple Watch Ultra vermute ich, dass die meisten Käufer sie nur aufgrund des anderen Designs gekauft haben, und nicht weil sie so häufig Extremsport machen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass ich mir kein iPhone Ulrtra vorstellen könnte, dies wird wahrscheinlich in eine andere Richtung Ultra sein (nicht nur im Preis).


Dies ist meine persönliche Einschätzung zu diesem Thema, ohne mich vorher dadrüber zu informieren.

6 „Gefällt mir“

Also bei mir ist es so das ich immer das iPhone Pro Max Modell kaufe und das nur wegen der Größe und den Pro Funktionen. Was das iPhone Ultra bzw. iPhone 15 Pro Max angeht ich hoffe Apple hat nen guten Grund ein ultra Modell einzuführen aber ich denke das dass Ultra nen 4 Modell wird und es vorher nen Pro Max Modell geben wird. Was dass Design angeht ich hoffe es wir nen iPhone 5C Design kantige Rahmen und hinten leicht abgerundet nen iPhone 11 Design fühle ich net. Ich kann mir auch nicht vorstellen das dass iPhone 15 Ultra nen Apple Watch Knopf an der Seite Bekommt. Was ich mir noch wünsche währe das dass iPhone 15 Ultra nen eigenes OLED Display von Apple bekommt und nen noch größeren Akku. Bin gespannt was ende des Jahres gezeigt wird und welches das nächste für mich wird.

3 „Gefällt mir“

Nein, weil die Produktpalette sonst unübersichtlich wird

2 „Gefällt mir“

Joar preislich dürfte das dann „Ultra“ sein:

iPhone = 999 €
iPhone Plus = 1.149 €
iPhone Pro = 1.299 €
iPhone Pro Max = 1.449 €

Somit dürfte der Einstieg in die iPhone Ultra Welt locker bei 1.599 € in der kleinsten Speichervariante liegen. Für mich als Käufer der Pro Max Variante wird das Ultra dennoch interessant werden. Bei mir wir die Frage sein wie groß die Zuzahlung beim Verkauf des 14 Pro Max sein wird.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es entscheidend wie die Designs zwischen dem iPhone 15 Pro Max und Ultra sind. Wenn das iPhone 15 pro Max kantig ist (iPhone 5c bzw wie man es am Anfang auf render bilder sah) wird das nächste nen IPhone 15 Pro Max! Hörte das dass Ultra nen speziellens Design nämlich bekommt.

3 „Gefällt mir“

Laut Gerücht von der Seite „Curved“ soll das iPhone 15 ProMax/Ultra ab 1650€ mit 256GB anfangen.
Wobei ich das mit 256GB gut finden würde weil‘s meine Speichergröße ist.

3 „Gefällt mir“