Umfrage: Was wird zur #WWDC22 angekündigt?

Kleine Sonntagsumfrage zur #WWDC22 - was glaub ihr wird neben den neuen Softwareversionen angekündigt bzw. präsentiert? Schreibt gern „eure Vorhersage“ ins Forum über die Sprechblase unter diesem Beitrag und wir schauen im Stream nächste Woche wer Recht behalten hat…
> Weiterlesen in der JOCR APP

Wie ist deine Meinung zu dem Thema ?

4 „Gefällt mir“

Ich denke, dass es den Mac Pro geben wird. Wäre ein guter Zeitpunkt, um die Umstellung zu beenden, damit dann im November Event schon die nächste Generation eingeführt wird

5 „Gefällt mir“

Hmm also mir fällt es sehr schwer, da Apple in letzter Zeit viel schwer einzuschätzen ist, durch gefühlt durcheinander gewürfelte Events… + Covid Situation in China, aber ich versuche es:

  • Mac mini M2
  • MacBook Air M2
  • Mac Pro
4 „Gefällt mir“

Das AR-/VR-Headset wäre schon echt geil.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass das Headset kommt.
Apple hat bis jetzt immer nur (mehr oder weniger) ausgereifte Produkte vorgestellt, aber vielleicht haben sie ja aus der Einführung des iPads gelernt.
Damals gab es zu Beginn kaum angepasste Software, da die meisten Entwickler nichts davon vorab wussten.

Mittlerweile informiert Apple auf der WWDC, was demnächst kommen wird und bringt sogar Funktionen zu den Endverbrauchern, die offiziell im System als Beta markiert werden. (Universelle Kontrolle)
Somit würde es ins Bild passen, dass Apple nun die Entwickler frühzeitig über die nächsten Schritte informiert. Die eingeladene Presse würde in dem Szenario auch rein passen.

Die Vorstellung neuer Macs, hatte ich nun zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen, hoffe jedoch, dass die besser vorrätig sein werden, als das Studio Display.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube ehrlich gesagt, das nur Software vorgestellt wird, und wenn Hardware dann höchstens wie damals beim Mac Pro ein neuer Mac Pro der dann Ende des Jahres kommt oder evtl. ein VR Headset was ich jedoch für unwahrscheinlicher halte. Zu neuen M2 Geräten denke ich wird es ein extra Event im Herbst geben und keine Vorstellungen von Geräten morgen.

4 „Gefällt mir“

Also es wäre sehr realistisch wenn Apple den Mac Pro vorstellen würde, weil sie den Zeitplan einhalten würden (Umstellung von Intel auf M1 innerhalb von zwei Jahren). Aber ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass wir den M2 MacBook Air sehen werden, da derM1 MacBook Air im HERBST 2020 vorgestellt wurde…

3 „Gefällt mir“

Nur weil der Vorgänger vor zwei Jahren in einer anderen Jahreszeit vorgestellt wurde, würde ich ihn jetzt nicht ausschließen.
Apple ist jetzt deutlich unabhängiger und kann sich um die eigenen Probleme kümmern. Warum sollten die warten, bevor die den Kunden das Geld aus den Taschen ziehen?

4 „Gefällt mir“

Also ich denke, wenn ein Computer vorgestellt wird, dann höchstens das MacBook Air (worauf ich sehnsüchtig warte) und wenn dann wahrscheinlich ‘‘nur‘‘ mit einem M1 Pro Chip (verbesserter M1 Chip), da Apple so nur ein paar Teile ‘‘verbessern/Upgraden‘‘ muss und keinen komplett neuen Chip braucht. Durch Lockdown und den dadurch entstandenen Lieferengpässen wäre der M2 Chip nicht rechtzeitig lieferbar.

Aber ich glaube, dass es nur Hardware geben wird. Und, dass das MacBook Air mit M2 Chip erst im Oktober oder November vorgestellt wird.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, wenn das nächste MacBook Air rauskommt, dass es neben der weißen Tastatur auch die altbekannte schwarze Tastatur gibt. Ich persönlich finde finde weiß jetzt nicht so toll. Außerdem sieht man so (fast) jedes Staubkorn und vor allem vergilbt die Tastatur nach einiger Zeit und dann sieht es nicht mehr schön aus.

Was ist denn eure Meinung dazu? Lieber eine weiße, oder schwarze Tastatur? Oder doch eine ganz andere Farbe?

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass der Mac Pro vorgestellt wird.
Glaube aber nicht dass schon Produkte mit M2 Chip vorgestellt werden.
Ich bin gespannt🎉

3 „Gefällt mir“

Ich denke wir sehen nur Software, M1-Mac Pro und evntl. Apple Glass

3 „Gefällt mir“

Mac Pro und das wars. Leider fehlt das ja in Umfrage, weswegen ich dann für „Nur Software“ gestimmt habe.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich einfach sehr drauf :blush::muscle:t3:
Lass mich einfach überraschen was kommt oder nicht kommt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich vermute auch, dass nur der neue Mac Pro kommt (vielleicht mit neuem Pro Display). Für die Mac’s mit M2 ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Tendiere darauf das sie im 3/4 Quartal kommen.

3 „Gefällt mir“

image

Grad bei Twitter gesehen und musste es mit euch hier teilen, denn er hat so recht - man könnte viele mit so etwas simplem happy machen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Verstehe ich es richtig, der Wunsch ist die Akkuanzeige in Prozent?
Oder wo ist der Unterschied zu jetzt?

5 „Gefällt mir“

Ja genau, aber direkt auf dem Homescreen halt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wobei ich mir bei den älteren Geräten mit der größeren Notch kaum vorstellen kann wo die Akku Anzeige noch hinpassen soll

3 „Gefällt mir“

Ja recht haste, aber man könnte es ja für die neuen und die vermeintliche iPille möglich machen

4 „Gefällt mir“