Umstieg von iPhone 4 zu iPhone 8

Hallo liebe Freunde,

ich würde gerne die Daten vom iPhone 4 auf ein iPhone 8 übertragen. Da ich das bis jetzt immer nur mit neureren Geräten gemacht hatte (z.B. iPhone X zu iPhone 12), wollte ich fragen, ob das so genauso einfach geht? Und wie würdet ihr es machen?

Danke vorab!
Viele Grüße
Florian

Du stellst fragen!
Es ist auf jeden Fall gut vom iPhone 4 zu upgraden, da iOS 7 nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
Von einer Datenübernahme würde ich abraten, da man sehr viele alte Daten mit sich rum schleppt.

Grundsätzlich funktioniert die direkte Übertragung von iPhone zu iPhone (Schnellstart) ohne Umwege erst ab iOS 12.4, somit nicht mit dem iPhone 4.

Das iCloud BackUp soll wohl laut Mindestsystemvoraussetzungen funktionieren, ich würde es trotzdem auf Grund der längeren Wartezeit mit einem Mac machen.

Viel Erfolg!

3 Like

Wow perfekt! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich es wohl über den Mac machen :slight_smile:

2 Like