Umstieg von iTunes zu Apple Musik

Hallo zusammen,

beim Umstieg von einem alten Mac mit iTunes zum MB Pro M2 Pro wurden schätzungsweise nur 90% der Lieder übernommen. Gleichzeitig fehlen Lieder in verschiedenen Playlists.

Wie migriert man denn am saubersten eine iTunes Mediathek mit Appe Music?

1 „Gefällt mir“

Hallo, also ich kenne den Weg so, dass du deine Musik aus iTunes exportierst und sie dann in Apple Music importierst. Zum Exportieren gehe wie folgt vor:

  1. Öffne und klicke links unter „Meine Playlists“ auf die gewünschte Playlist.
  2. Klicke auf „Datei“ > „Mediathek“ > „Playlist exportieren…“.
  3. Gib einen Dateinamen ein, wähle das Dateiformat und den Speicherort aus. Klicke dann auf „Speichern“.

Zum Importieren gehst du in der App „Musik“ auf deinem Mac zu „Ablage“ und wähle entweder „Zur Mediathek hinzufügen“ oder „Importieren“ und Importiere dann deine Songs. Also Insgesamt betrachtet exportierst du zuerst deine gesamte Musik aus iTunes und importierst sie dann in Apple Music. Das wäre der meiner Meinung nach „sauberste“ weg alles zu übertragen. In deiner aktuellen Situation würde ich dir empfehlen, genauso vorzugehen wie bereits erwähnt. Exportiere und importiere jedoch nur die Songs, die nicht übertragen wurden. Leider kann ich momentan nicht überprüfen, ob meine Erklärung funktioniert. Daher lass es uns bitte im Forum wissen, wenn es erfolgreich war.

2 „Gefällt mir“