Unregelmäßiges Knacken im „wartemodus“

Hey Leute :wave:

Habe bei einem meiner zwei HomePods das Problem, das dieser während er sich im „wartemodus“ befindet, unregelmäßig ein lautes knacken von sich gibt, so ähnlich wie eine Rückkopplung… das Problem was ich sehe, es scheint sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Hardwarefehler zu handeln da mein zweiter dieses Phänomen nicht aufweist… meint ihr ich sollte bei Apple mal vorsprechen? Es lässt sich halt nicht rekonstruieren bzw. Hervorrufen… und aus der Garantie ist er auch schon raus, AppleCare hat er nicht…

An und für sich ist es auch kein allzu grosses Problem… wenn er Musik spielen soll, spielt er Musik und versteht mich auch… ist halt nur kurios…

Wie denkt ihr darüber?

1 „Gefällt mir“

Das Thema bei Apple mal anzusprechen ist auf jeden fall sinnvoll.
Falls mal ein Rückruf sein sollte, kann es sein das du informiert wirst.
Ich habe bis jetzt dieses Problem aber noch nicht gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ein Kunde von mir hatte das gleiche Problem und hat bei Apple einen direkten Austausch bekommen. Ist sehr wahrscheinlich ein Hardwarefehler… zurückgesetzt hast du schon? Stecker ziehen wieder einstecken und in der Mitte bis zur Ansage gedrückt halten…

2 „Gefällt mir“

Aber sicherlich innerhalb der Garantiezeit/AppleCare Zeit oder?

Ich werd es mal nochmal mit zurücksetzen versuchen… kann ja nicht schaden. :sweat_smile:

@Carsten_Vulpius

Danke für dein Feedback… ich werd mal bei Gelegenheit einen Fall bei Apple öffnen, nach zurücksetzen und neu einbinden in meinen Account!

1 „Gefällt mir“

Wie lange hast du ihn denn?

@Marco_Koehler
Klar das mit dem Zurücksetzen würde ich wie der Joel schrieb auch erstmal Probieren.(Doof das mir das nicht eingefallen ist)
Das habe ich auch schon mal wegen anderer Probleme gemacht und es hat bis jetzt immer geholfen.

Es heißt ja auch der HomePod passt sich an den Raum mittels Raumeinmessung an.
Durch den Reset kann das tatsächlich behoben werden. :grinning:

1 „Gefällt mir“

24.08.2018 also schon aus der Garantie raus…

21.06.2018

Ich habe allerdings Applecare + abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Marco_Koehler, post:7, topic:198“]
24.08.2018 also schon aus der Garantie raus…
[/quote] Ich würde es trotzdem probieren… wo hast du ihn gekauft?

1 „Gefällt mir“

Im :ringer_planet: um die Ecke… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Probiere es am besten bei der Apple Hotline!

Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht, dafür andere. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Stimmt Garantie ist zwar gerade abgelaufen… ich würde trotzdem mal versuchen, auf Kulanzbasis was bei Apple zu machen. Hast du nen Store in der Nähe?? Ein Gang an die Genious Bar hat mir auch in solchen Fällen schonmal weitergeholfen…

2 „Gefällt mir“