Unterputzszeckdosen WLAN für Apple HomeKit

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach unterputzszeckdosen für HomeKit.
Bisher habe ich nur welche auf Alexa Basis gefunden. Wer hat hier eventuell schon Erfahrung sammeln können und entsprechende Hardware zu empfehlen?

4 „Gefällt mir“

Ich nutze verschiedene Shellys für Lichtschalter bei mir. Jedoch sprechen die von Haus aus noch nicht mit HomeKit und ich würde auch nicht dir original Firmware installiert lassen, da diese über die chinesischen Cloud des Herstellers läuft. Jedoch lässt sich relativ einfach Tasmota, eine quelloffene Alternativfirmware installieren, oder shelly-homekit, auch eine quelloffene Alternativfirmware, die jedoch direkt mit HomeKit sprechen kann, installieren.

Bei Unterputzsteckdosen könnte es jedoch etwas eng werden, das wurde schon bei Lichtschaltern sehr eng.


Die oben beschriebene Lösung ist natürlich eher die preiswertere „Bastellösung“, für die man etwas Fachwissen benötigt.
Grundsätzlich gilt, dass 230V LEBENSGEFÄHRLICH :bangbang: ist, und auch Brände auslösen kann. Daher sollte man nur mit dem nötigen Fachwissen an der Elektroverteilung arbeiten.

4 „Gefällt mir“

Danke

Ich will keine Bastellösung. Platz in den Dosen ist da. Hat bei meinen Lichtschaltern alles gut gepasst.

Wie geschrieben ich bräuchte Hardware Empfehlungen nur für UnterputzSteckdose(n)

2 „Gefällt mir“

Lieber MacvanSmith,

schau mal hier: Steckdosen - Smart Home Zubehör - Apple Zubehör für Apple Watch, iPhone, iPad, iPod und Mac - Apple (AT)

7 „Gefällt mir“

Danke das hilft doch mal weiter. :pray:

2 „Gefällt mir“