Update des 13" MacBook Pro (2020)

Hallo zusammen,

ich muss auch sagen, dass ein 14 Zoller, im Gegenzug zu dem 16 Zoller wichtig gewesen wäre. Schade, dass es nicht dazu gekommen ist, so behalte ich mein 13 Zoller von 2017 noch etwas.

Viele Grüße
Marcel

3 „Gefällt mir“

Für normale Anwendungen reichen 8 GB definitiv aus und die allerwenigsten hier benötigen über 8 GB RAM. Ja ich weiß ich habe jetzt wieder viele an einer Wunden Stelle getroffen aber es ist einfach so und das zeigt auch der Markt. Ich denke das sich 8 GB, noch einige Jahre halten wird bis dann letztendlich 16 GB zum Standard werden.

1 „Gefällt mir“

Klar kommt man aktuell mit 8GB RAM aus (ich inklusive), solange man bei „Standart“ Anwendungen bleibt. Wenn es dann etwas komplexer wird und nicht immer perfekt auf macOS angepasst wird, ist man wahrscheinlich sehr froh über etwas mehr. Garde dann, wenn man es bei einem MacBook nicht mehr aufrüsten kann.

Bei etwas intensiveren Programmen merke ich das bei meinem Rechner, ob es wirklich immer am RAM liegt kann ich natürlich nicht sagen. Kann gut sein, dass es auch am Dual-Core liegt. :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“