Upgrade MacOS Catalina

Guten Tag zusammen,

mich würde interessieren, ob man mittlerweile auf macOS Catalina sorgenfrei upgraden kann?

Beste Grüße

Sorgenfrei ist immer schwierig zu definieren. Ich habe damit keine Probleme, aber ich nutze mein MacBook auch nur für Finanzen, eBay, Mails, die Apple Office Programme und Mails. Damit hatte ich auf jeden Fall noch nie Probleme, ich weiß aber nicht was du machen willst.

Ich bin auch ganz zufrieden mit Catalina. Ich hatte zwar ein paar Probleme:

Das lag allerdings wohl an VirtualBox und nicht an MacOS, zumindest läuft es nach dem Update von VirtualBox bis jetzt ohne Probleme.

Welches Modell willst du den Upgraden?

Ich würde mit diesem Modell upgraden:

Nutze das Gerät hauptsächlich für die Arbeit.

Ich würde nicht Updaten das ist nur meine Meinung da Mojave stabiler läuft,
Schöne Grüße

1 Like

Ich konnte noch nie eine Instabilität bei Catalina feststellen (inst. ca. einen Monat nach Release), und benutze mein MBP für Apple Hauseigenes, Internet, Office, Email und Adobe CC Programme sowie einigen anderen, kleinen Tools (Hazel, StateMenu, iTranslate, AeroWeather, 1Password…).

Habe keine Vorstellung, was in Mojave stabiler laufen könnte und wäre auch sehr an einer Aufklärung interessiert.

2 Like

Es kommt natürlich immer darauf an ob es dein „number one Gerät“ ist? Dann würde ich auf jeden Fall davon abraten zu upgraden.
Gruß Janis

Ich habe fast den gleichen, nur mit 8GB RAM. Bei mir läuft es bis auf das angesprochene Problem ohne Problem.

Ja, ich hab bis heute kein einziges Problem mit MacOS Catalina gehabt.mac pro