USB C Adapter MacBook Pro

Moin, kann jemand hier einen MacBook Pro USB C Adapter für das Silberne Modell empfehlen? Der Adapter sollte mind. 2x USB-A besitzen und einen SD-Karten slot.
Danke :blush:

Ich weiß nicht, ob dieses Angebot schon verkauft ist, aber vielleicht ist es ja etwas für dich:


Wichtig zu wissen: USB-c ist nicht gleich USB-c, das MBP unterstützt z.B. auch noch Thunderbolt 3, mit dem können deutlich schnellere Geschwindigkeiten zustande gebracht werden. (ist aber auch teuerer)

USB-c ist letztendlich einfach nur die Steckerart, ähnlich wie USB-A/micr-USB die Geschwindigkeit hängt hauptsächlich am Protokoll (z.B. USB 3.1; Thunderbolt 3; USB 2; usw.).
Hier ist ein Artikel, in dem es noch genauer erklärt wird:

Wie sollte der Adapter aufgebaut sein? Also soll er in die zwei USB-C Ports des MacBooks gesteckt werden und so direkt am Mac sitzen oder hättest du lieber einen mit Kabel, der dann nur einen USB-C Port blockiert? Jede Variante hat ihre Vor- und Nachteile
LG, Lena

1 Like

Der Port sollte in 2 Slots gestellt werden. Allerdings sollte der Adapter aus Metall sein und genau in dem Silber sein wie das MBP :wink:

Da kann ich nicht helfen, ich bin mit meinem sehr zufrieden, aber der ist space grey

Mit Thunderbolt:


Ohne: https://www.amazon.de/FLYLAND-Anschlüsse-Kartenleser-Stromversorgung-Aluminium/dp/B07MT4QWYL/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=OGWD833OXYSD&dchild=1&keywords=mbp+adapter&qid=1596573179&sprefix=mbp+ada%2Caps%2C161&sr=8-2

Hey,

ich weiß dein Schwerpunkt liegt auf dem SD-Karten-Slot, aber sollte ein HDMI Anschluss dabei sein so achte auch drauf, dass dieser auch 4k@60Hz kann! 4k@30Hz willst du wirklich nicht haben! :wink:

Gruß Erik

Gesucht wird einer in silber, nicht space grey.

aktuell versteigere ich eine Dockingstation bei Ebay
einfach mal vorbei schauen