USB-C Bildschirm für MacBook

Hallo, ich studiere und suche dafür einen Bildschirm für mein MacBook Pro 2019 für meinen Schreibtisch. Somit sollte der Bildschirm auf jeden Fall USB C haben. Am liebsten 24 Zoll, alles darüber wäre zu groß. Wie sieht es mit der Auflösung aus? Reicht da fullHD oder muss es unbedingt 4k sein? Welche Bildschirme könnt ihr empfehlen? Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Da wird meiner Meinung nach Full HD reichen. Ich habe hier noch einen alten Monitor mit 720p und selbst bei dem bin ich immer wieder überrascht wie solide das eigentlich aussieht.
Ansonsten würde ich in Kombination mit einem MacBook meistens LG Monitore vorziehen, natürlich mit USB C (am besten eingebauter HUB), einem schlanken Design und bei mir wahrscheinlich noch curved, dass musst du aber selber wissen. 21:9 Bildverhältnis ist auch noch sehr empfehlenswert und man will es nicht mehr missen, wenn man es einmal hat.

Ich würde dir dieses Model von HP vorschlagen, es vereint viel Leistung mit einem noch erträglichen Preis finde ich… sind aber 27"… ich finde er wirkt aber dennoch nicht zu groß…

Ich habe bisher nur gutes von dem Dell P2419HC gehört. Hat USB-C und wird zu einem sehr fairen Preis angeboten.

1 „Gefällt mir“

27 Zoll ist zu groß, weil der Bildschirm nur 60-70 cm von mir entfernt stehen wird. Somit fällt der leider raus

Bist du dir da sicher? Ich sitze mit etwa 40cm Abstand vor einem 24 Zoll Monitor und würde tatsächlich gerne zu 27 Zoll wechseln.

Im Internet ließt man aber dass man eine gewisse Entfernung haben sollte (bei 27 Zoll mindestens 82 cm) und wenn ich mir den Bildschirm meiner Mutter leihe und auf meinen Schreibtisch stelle, ist der mir zu nah und ich improvisiere eine Lösung um ihn weiter weg zu bekommen und der ist nur 24 Zoll groß.
Einen Mindestabstand siehst du also als nicht nötig an?