USB-C Hub gesucht

Da der neue MBP ja leider nur noch 2 USB-C Anschlüsse hat suche ich einen USB C Hub… möglichichst mit voller Geschwindigkeit …

über den HUB vom LG Ultrafine wird die Übertragung sehr langsam (Usb 2 speed)…

und online finde ich bei USB-C Hub viele die „Diverse“ Anschlüsse bieten ich suche aber einen einfach

„aus 1 USBC mach 2…3…4“

Danke für eure Tipps!

Ich bin auch auf der Suche für mein neues MacBook Air…

Ich habe den gefunden und denke und hoffe, dass der vernünftig ist.

uni USB C Hub, USB-C 8 in 1 Hub mit abnehmbarem Stecker und Silikonhülle, Unterstützung von 4K HDMI, 1000 Mbps, PD 100W und mehr, Kompatibel für iPad Pro 2018, MacBook, Galaxy S20 und mehr https://www.amazon.de/dp/B081YGDBG7/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_T-46Fb1FBBEP6

Das ist ja wieder ein Adapter der verschiedene Anschlüsse ausgibt. Ich suche etwas was aus einem USB-C Anschluss mehrere macht :slight_smile:

Verstehe nicht was du meinst

Was er meint ist ein USB-C in und drei out oder vier und nicht USB-C in und HDMI, USB, Card Reader, ect. Out

2 Like

Achso verstehe :wink: wusste nicht, dass man sowas braucht.

1 Like

Schau mal hier :slight_smile:

2 Like

@Dennis

wenn man am neuen M1 nur noch 2 Ports hat ist das finde ich knapp, einer ist mit dem Monitor belegt, gerne im Büro noch per lan-adapter ein Port … und Schon ist alles voll…

gut die Webcam kommt mit dem langsamen Port am Monitor HUB hinten aus… aber Video Dateien auf einen externe SSD möchtest du damit nicht laden :wink:

@Marc: danke! seh ich mir gleich mal näher an… UPDATE: habe ihn grad geordert!

Ok verstehe, hab gar nicht so viele usbc Anschlüsse.