USB-C Hub mit Kabel gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen USB C Hub mit Kabel für mein MB Air M1.
Zum größten Teil werden nur Office Anwendungen und 3D Modellierungen genutzt.

Bei Amazon hab ich jetzt etliche angesehen und in den Rezensionen steht immer wieder, dass es Probleme mit den Auflösungen gibt.

Daher dachte ich, dass hier vllt. einige Erfahrungen gesammelt haben.

Monitor:
Samsung LS34J552WQUXEN (34 Zoll) WQHD (3.440 x 1.440 Pixel, 60 Hz)
Klick

Benötigt:
HDMI für Widescreen Monitor
USB Anschlüsse

Nicht benötigt:
Kartenleser, Ethernet etc.

Folgende habe ich mir rausgesucht, bin mir aber nicht sicher…

Er hat zwar viel schnick schnack dran, was ich nicht brauche, aber bei der Beschreibung steht zu mindest eine Auflösung, die höher ist als ich brauche. Sollte also funktionieren, oder?
Klick

Bei dem steht, dass es Probleme mit dem Wlan gab.
Klick

Habt ihr andere im Einsatz, die man empfehlen kann?
Würde gern unter 80€ bleiben wollen.

Gruß, Sebastian

1 Like

Ich wüste jetzt nicht, wie ein Hub der Verursacher von WLAN Probleme sein soll.

Bei Anker müsstest du eigentlich ganz gut beraten sein. Wenn er dir gefällt bestell ihn doch einfach mal und berichte dann ob alles gut geklappt hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst du beim oberen Link zwei Monitore anschließen (die dann auch verschiedenes anzeigen können), dass ist leider nicht bei allen Adaptern gegeben. (bei meinem z.B. nicht)

1 Like

Angeblich wohl durch den Strom der da drin fließt und nicht richtig abgeschirmt ist oder so.
So richtig verstanden und glauben konnte ich das auch nicht, deswegen wollte ich mal wissen, ob es Erfahrungen gibt.
Ja den von Anker hab ich jetzt auf meiner Liste und hoffe mal, dass ich ihn Mittwoch zum Geburtstag in den Händen halte. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Werde dann natürlich berichten :wink:

Hoffe mal, dass auch die Auflösung hin haut, den den ich mal vor ner Weile fürs iPad Pro bestellt hatte, soll wohl 1080 machen, aber nix da… alles abgeschnitten, was ich an den Fernseher übergebe.
Habe ihn im Garten zum Fernsehen abends in Verwendung.
Mal sehen, ob der von Anker was ist, dann nehm ich fürn Garten auch gleich noch einen.

Bin gespannt…

2 Like

Also ich habe diesen von Anker bekommen Klick und bin super zufrieden. Habe ihn jetzt schon mehrere Stunden in Gebrauch und habe keine Probleme mit dem WLAN, weder im 2,4Ghz noch im 5Ghz.
Bin bis jetzt super begeistert.
Er passt auch farblich super zum space-grauen Magic Keyboard.

2 Like