USB-Stick am iPhone 12

Hallo Leute,

ich habe ich Problem beim verbinden eines USB Sticks mit dem iPhone. Bisher hat genannter Stick immer funktioniert aber das iPhone 12 zeigt ihn einfach nicht mehr in der Dateien App an. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Am Mac und am iPhone SE2 wird er immer noch Problemlos erkannt. Neustart des iPhones hat bisher nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank für eure Antwort!
Mario

1 „Gefällt mir“

Ist das ein besonderer USB Stick, oder nutzt du ihn über einen Adapter?

1 „Gefällt mir“

Besonders ist er eigentlich nicht. Er hat auf der einen Seite Lightning und auf der anderen Seite USB-A. In den USB-A Slot lässt sich eine Speicherkarte schieben…

1 „Gefällt mir“

Moin,
Das Problem ist mir bei iPad auch bekannt. Ich hatte ein Stick angeschlossen, er wurde erkannt und ich konnte ihn bearbeiten. Beim zweiten mal wurde er nicht mehr angezeigt. Nach einer Zeit ging es dann wieder. Ich denke, dass es ein Bug ist. Apple legt ja sowieso nicht so viel wert auf die Dateien App. Da denke ich, dass sie da auch nicht so bemüht sind. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Betaversione genutzt von iPadOS 15.4. falls das Hilft.
Viele Grüße

Gruß,

okay dann warten wir mal ab ob es sich mit dem nächsten Update vielleicht wieder gibt. Vielen Dank trotzdem!

1 „Gefällt mir“