Verbindung mit Monitor

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Monitor für das Home Office kaufen und diesen an mein Mac Book Air 2018 anschließen. Jetzt ziehe ich in Erwägung ein Ultra Wide 29 Zoll 21:9 Monitor zu kaufen mit 2560x1080 FHD Display. Wie finde ich heraus das mein Mac Book diese Auflösung unterstütz, wenn ich die Verbindung über ein Display Port oder USB-C herstellen möchte? Ich versuche zu vermeiden mir einen Monitor zu kaufen auf dem das Bild am Ende unscharf ist, weil mein MacBook die Auflösung nicht unterstützt.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Hallo, also nach kurzer online Recherche habe ich auch nirgendwo eine Bestätigung gefunden das deine Auflösung wirklich funktioniert. Aber es gab einige Stellen wo wir Monitore mit mehr Auflösung sogar problemlos laufen hatten (zb bei mir selber schon den 4K Ultra Fine von einem Kunden am Mac Book Air 18 Gesehen)

Ich würde daher aus dem Gefühl raus meinen das klappt, am besten bestellst du bei Amazon - einfach weil die Rückgabe im Zweifel super easy ist.

Eventuell kann noch jemand was konkreteres sagen hier :slight_smile:

Grüße und schönes WE

2 „Gefällt mir“

Hallo Roesel,
vielen Dank für deine Antwort. Eine Frage hätte ich noch :sweat_smile:
Kann die Bildwiederholungsrate von 75 Hz ein Problem werden. Über die Graphikkarte bzw. den Prozessor von Intel der im MacBook verbaut ist, habe ich herausgefunden, dass die Auflösung bis zu 4K bei 60 Hz möglich sind. Kann es dadurch sein, dass die Auflösung bei 75 Hz dann nicht machbar ist?

Vielen Dank nochmal für die Antwort. Schönes Sonntag.
VG Jonah

Dann gibt das MacBook im Normalfall einfach keine so hohe Wiederholrate raus.

1 „Gefällt mir“