Verborgene Mail-Adresse funktioniert nicht

Hey mit iOS 15 wird ja iCloud+ die Funktion verbergte Mail Adressen also zufällig generierte Adressen hinzugefügt jetzt hab ich das Problem das die einer Adresse nicht funktioniert das keine mails an meine Hauptadresse geschickt wird selbst das Mail schreiben an die Adresse so das eine mail an mich zurück kommt was ich getestet habe funktioniert nicht vielleicht hat da jemand von euch ne Idee.

Vor paar Tagen funktionierte alles und ich konnte sogar ne mail an die Adresse selber schreiben so das ich die zurück bekomme funktioniert jetzt aber nichts mehr

1 Like

Hast du in der Zwischenzeit ein Update installiert oder so? Daran könnte es liegen. Aber bedenke unbedingt auch, das es noch immer eine Beta ist und da noch nicht alles rund läuft. :slight_smile:
Ich denke das wird sich mit dem nächsten Update aber beheben, wenn nicht spätestens wenn iOS 15 final veröffentlicht wurde. Du kannst dein Gerät auch neu starten vielleicht hilft es ja, kann ja eigentlich nie schaden. Oder schaue mal in die Einstellung deiner Apple ID oder der iCloud vielleicht findest du da was. Wenn du nichts findest und nicht warten willst/kannst, ruf mal beim Apple Support an. Aber denkt dran es ist noch eine Beta, und ich bin mir nicht sicher ob die dir da weiterhelfen können.
Einen schönen Tag noch

4 Like

Ich stimme da auch zu. Bei einer Beta wird Apple noch viel im Hintergrund drehen und wenden. Sowohl bei dir auf dem Gerät als auch Serverseitig.
Der Apple Support wird dir da nicht weiter helfen können. Du kannst für solche Probleme eigentlich nur den Feedback-Assistenten nehmen (und genau dafür ist er da).

2 Like

Ja, vielleicht bei so „Komplexen“ Themen nicht ich hab letztes Jahr bei der Beta Test Phase mitgemacht und da hatte ich auch das ein oder andere Problem(wenn auch ein einfacheres) und da konnte mir der Apple Support weiterhelfen. Wie gesagt, falls das Problem sich nicht beheben lässt oder per Update behebt, kann ein Versuch dort anzurufen nicht schaden, denn ein „Nein“ oder „Wir können dir leider nicht helfen“ hast du ja schon in der Tasche. Aber das mit der Feedback Funktion ist auch eine gute Idee, mach das auf jeden Fall, das hilft vielleicht auch anderen die ein ähnliches Problem haben, und im allgemeinen das System zu verbessern und Fehler auszumerzen. :+1:t2:

2 Like

Heute kam eine mail bei mir an mit der Adresse von verbergten Mail Adresse irgendwas auf Englisch kann nicht gesendet werden wollte die mail auch nicht anklicken kann mir jemand sagen was dat ist?

Ja, klar. Aber dafür muss sich erstmal wissen, was da steht.

Grundsätzlich werden solle Mails vom Server (meistens der Software Postfix) erstellt wenn diese nicht weiter kommt. Das kann sein, weil etwas in der Domain falsch geschrieben ist, oder der Mailserver der Empfängerdomain die Mail nicht annimmt (z.B. weil das Postfach nicht existiert).

1 Like

Vor vier tagen hatte ich als test ne mail an die verbergte Adresse geschickt gehabt weil ich ja keine mails bekam von dieser Adresse heute bekam ich diese Antwort

funktioniert wieder sie haben es gefixt zum Glück.

Oder auch nicht richtig :see_no_evil: