Verzeichnis ohne Synchronisation

Guten Abend,

ich bin recht unerfahren mit dem Betriebssystem von Apple. Mein Problem ist, dass alle Verzeichnisse auf dem Mac mit der iCloud synchronisiert werden, was bei größeren Dateien problematisch werden könnte. Ich wollte fragen, ob und wie ich Verzeichnisse erstellen kann, welche nur lokal auf dem Mac gespeichert werden.

Ich hoffe, ihr könnt mit weiterhelfen.

Liebe Grüße
Florian

Ich nutze die aktuellste Version auf dem Mac.

Erstmal herzlich willkommen hier im hilft!Forum!
Grundsätzlich kannst du nur den Ordner „Schreibtisch“ und „Dokumente“ aus deinem Homeverzeichnis mit der iCloud synchronisieren. Allerdings ist auch dies deaktivierbar.
Ordner wie z.B. „Downloads“, „Filme“ und „Musik“ werden nicht hochgeladen.

Du kannst dir in deinem Benutzerordner/Homeverzeichnis ohne Probleme einen neuen Ordner anlegen. Wenn dir dein Benutzerordner nicht in der Seitenleiste angezeigt wird, kannst du über die Menüleiste > Gehe zu > Benutzerordner oder mit „⇧⌘H“.

Den neu angelegten Ordner kannst du dir dann in die Seitenleiste ziehen, um immer schnell drauf zugreifen zu können.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

1 Like