Vollbild mit Kurzbefehl oder Trackpad-Gesten

hiho…
ich würde gern den Wechsel zum Vollbildmodus und zurück einfacher gestalten als mit der vorgesehenen Tastaturkombination. Im Moment benutze ich „BetterTouchTool“ dafür, was irgendwann mal was kostet (was nicht schlimm wäre) aber nur für die eine Sache?

Gibt es vielleicht Boardmittel die das bewerkstelligen könnten?

Grüsse Poppixx

Höchst Wahrscheinlich wirst du es ab Herbst mit MacOS Monterey über Kurzbefehle einfach lösen können.
Falls dir die Tastenkombination ⌃ ⌘ F zu kompliziert ist, kannst du in den Systemeinstellungen unter Tastatur > Kurzbefehle > App-Tastaturkurzbefehle eine eigene Kombination hinterlegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

2 Like

super dankefein :wink: Monterey hab ich schon drauf … aber das hilft erstmal weiter :+1: