Von Apple TV hd auf Apple TV 4k?

Hallo, ich habe nun seit ca. 3 Jahren einen Apple TV hd und wollte fragen ob es sich ohnt auf den neuen 4k zu upgraden. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht und und kann berichten ob es sich lohnt?

1 „Gefällt mir“

Hallo Joas_von_Hagen,

Ich besitze das neueste Apple TV und ich muss sagen, dass die neue Fernbedienung im Vergleich zum Vorgängermodell eine deutliche Verbesserung darstellt. Abgesehen davon hat sich jedoch in den letzten Jahren nicht viel beim Apple TV verändert. Die größte Neuerung ist die Unterstützung von 4K, wenn man einen entsprechenden Fernseher besitzt.

Daher empfehle ich dir, nur dann auf ein neues 4K Apple TV umzusteigen, wenn du auch einen 4K Fernseher besitzt.

3 „Gefällt mir“

Es lohnt sich zweifellos, das Apple TV HD durch das Apple TV 4K zu ersetzen. Der Apple TV HD verwendet den A8 Chip, der zwar eine solide Leistung bietet, jedoch längst nicht so schnell und leistungsfähig ist wie der neue A15 Bionic Chip aus dem iPhone 13 Pro, der im Apple TV 4K verbaut ist. Der A15 Bionic Chip ist einer der leistungsstärksten Prozessoren auf dem Markt und ermöglicht eine schnelle und reibungslose Bedienung des Apple TV 4K. Darüber hinaus bietet das Apple TV 4K eine 4K-Auflösung und HDR-Unterstützung, was zu einer beeindruckenden Bildqualität führt. Wenn man also eine optimale Unterhaltungserfahrung genießen möchte, ist das Upgrade auf das Apple TV 4K auf jeden Fall empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“