Von iTunes zu: Music, Books, Podcasts, TV - Mojave zu Catalina

Hey zusammen wollte mal fragen, ob einer eine gute Lösung mittlerweile hat.

Ich hab ein Macbook mit 512Gb Speicher und bin immer noch bei Mojave aus dem ganz einfachen Grund, dass ich iTunes auf einer externen Festplatte laufen habe, da ich ganz einfach doch mittlerweile mehr als 100GB Hörbücher und auch mehrere GB Podcasts habe.

Musik und Filme kann man ja immer noch in Catalina auslagern aber eben Podcasts und Hörbücher bzw. Books nicht mehr und das geht bei mir einfach nicht, weil dafür mein Speicherplatz einfach nicht reicht.

Ich finde diesen Schritt von Apple echt dämlich. Bis jetzt habe ich den wirklichen Sinn dahinter nicht so richtig verstanden, dass man auch eben Hörbücher nicht mehr auslagern kann und dieses Problem scheinen viele zu haben, dass sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Habt ihr vielleicht der ein oder andere eine Idee gefunden seine Mediathek neu zu sortieren und konnte trotzdem alles auf eine externe Festplatte auslagern? Freu mich über eure Kommentare.

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich persönlich habe MacOS Catalina auf meinem iMac und MacBook Pro (aus 2017 und 2019) und laufen damit sehr stabil nutze auch die Adobe Creative Cloud
und die Microsoft Programme.
Ich konnte bei mir bis jetzt, keine Probleme erkennen.

Mit Apple Podcast sowie wie die Bücher/Hörbücher sind bei mir in der Podcasts/Bücher MacApp. Die Sachen sind auch da, wo sie hingehören und funktioniert recht gut! :grinning:

Ich weiß nicht genau, ob es auch mit auslagen bei den Diensten
klappt, da ich die iCloud verwende (2 TB). :slightly_smiling_face: :+1:
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Julius

Wie viel GB internen Speicher hast du?

@fgoos Beide 1TB SSD lohnt sich bei meiner Arbeit. :+1: