Von Spotify zu Apple Music?

Hallo zusammen,
da letztens wieder eine Umfrage war, wer von euch allen Spotify oder Apple Music verwendet, hat es mich wieder mal zum Nachdenken gebracht von Spotify auf Apple Music zu wechseln.
Vom Design und der Qualität überzeugt mich Apple Music einfach zu einem Wechsel.
Ich habe nur ein Problem, welches mir ziemlich wichtig bei Spotify ist…
Nämlich höre ich wenn ich mal nicht zu Hause bin ausschließlich heruntergeladene Musik. Bei Spotify ist es so, dass wenn ich Titel in Playlisten oder Alben herunterladen auch offline immer in der Suchleiste finden und hören kann.
Nur funktioniert dass bei Apple irgendwie nicht so…ich lade z.B. eine Playlist herunter und will sie offline im Suchfenster finden. Leider klappt, dass nie. Um mein Problem verständlicher zu machen:
Wenn ich einen bestimmten Titel suchen will den ich in irgendeiner Playlist heruntergeladen habe will ich ja nicht immer in der richtigen Playlist suchen sondern einfach im Suchbereich den Titel eingeben und anhören. Ich weiß nicht ob dass bei Apple Music überhaupt nicht geht oder es eine Einstellungssache ist?
Auch wenn es sich blöd anhört, aber dass ist für mich ein Hauptgrund, dass ich immer noch bei Spotify bin, weil ich einfach dieses Feature täglich benutze.
Ich hoffe jemand kann mir da helfen oder hat dieses Problem selber.
Vielen Dank schonmal!

2 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß kannst du nur in der Übersicht deiner Mediathek den Punkt geladen aktivieren um sicher zu sein, dass du auf Offline Medien zugreifst, aber nicht in der Suche selbst.
Wenn du in der Suche auf „Meine Mediathek“ umstellst ist dann ja der kleine Pfeil der Indikator für die Offline Medien, aber ob dir das reicht / es dadurch so übersichtlich wie bei Spotify ist, wage ich leider zu bezweifeln…

2 „Gefällt mir“

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe es gerade eben noch einmal ausprobiert ob es was hilft wenn ich auf „Deine Mediathek“ umstelle, aber leider finde ich Songs nicht die ich in einer selbsterstellten Playlist heruntergeladen habe:(
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und dein Bemühen!

4 „Gefällt mir“

Ich habe mal diese App für einen Freund probiert und damit eine Playlists von Spotify zu Apple Music gebracht. Vielleicht hilft sie dir ja: ‎SongShift on the App Store

2 „Gefällt mir“

Ja, diese App kenne ich schon aber hilft mir leider nicht wirklich bei meinem Problem.
Trotzdem danke :+1:t2:

2 „Gefällt mir“