Vorstellungen und Wünsche für iOS in der Zukunft! Sammeltread

Hey,

Was habt ihr eigentlich für Wünsche für die nächsten iOS Updates in der Zukunft?

1 „Gefällt mir“

Das iPhone an sich funktioniert im Großen und Ganzen enorm gut. Überlegt euch einfach mal, wann ihr es zuletzt aufgrund eines Problems neu starten musstet.
Heute geht es um die Vernetzung von Geräten und Welten.

Deshalb wünsche ich mir, dass sich Apple mehr öffnet.

Wir freuen uns immer wieder, wenn Apple eine neue Lösung vorstellt, aber nutzen kann man sie meistens nicht. Beispiele aus den letzten Jahren: CarKey, HomeKey, Tab2Pay, HomeKit Router, Express-ÖPNV

Natürlich liegt das nicht alleine an Apple, da für alles weitere Unternehmen nötig sind. Aber eines der reichsten Unternehmen der Welt, sollte doch in der Lage sein, andere Unternehmen zu etwas zu überzeugen.
Ich vermute, dass Apple für solche Funktionen hohe Lizenzgebühren verlangt, und es somit den Unternehmen nicht schmackhaft gemacht wird, die Apple eigenen Funktionen zu unterstützen.
Wenn Apple z.B. HomeKey als öffentlichen Standard veröffentlichen würde, sodass jeder Tüftler, aber auch Unternehmen die Funktion nutzen könnte, würde es sich viel schneller verbreiten.

Natürlich macht Apple die aktuelle Strategie nicht nur, weil sie Geld verdienen wollen.

  • Geld verdienen ist ja auch das, was man von einem Unternehmen (besonders als Aktionär) erwartet.

Aber sicherlich auch, um sicherzustellen, dass alles so reibungslos funktioniert, wie wir es gewöhnt sich. Nur übertreiben sie dies in letzter Zeit etwas, ohne ihr Ziel zu erreichen.

2 „Gefällt mir“

Also an sich liebe ich mein iPhone 14 Pro Max und alle anderen Apple Geräte und ihre Betriebssysteme aber bei iOS stört es mich massiv das die Akkulaufzeit mega schlimm ist und in Vergangenheit merk ich das apple da leider schwächt. Wünsche mir das apple da mehr aufpasst sonst ist eigentlich alles sehr passend

1 „Gefällt mir“

Ich liebe IOS und bin glücklich, so wie es ist. Es sollte allerdings eine iMessage App für Android geben, dass man darüber mit Freunden, Familie etc. schreiben kann, obwohl sie ein Android Handy haben. Außerdem hoffe ich das Siri endlich mal etwas zuverlässiger wird. Aber ich habe einen ganz großen wünsch für Watch OS, und zwar: dass man sein komplett eigenes Zifferblatt mit Hilfe von irgendein Tool erstellen kann. Momentan ist ja die Auswahl, die ein Apple gibt, sehr gut, aber trotzdem wäre es ein anderes Level, wenn jeder sein Zifferblatt perfekt auf sich zugeschnitten erstellen könnte.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir am meisten ein neues Kontrollzentrum wünschen. Ich fänd es aber auch sehr gut wenn es fürs iPad in Zukunft mehrere Benutzer gibt und vielleicht öffnet Apple ja auch mal den neuen externen Monitor Support für andere iPads ohne m1 oder m2. Apple sagt die anderen iPads haben sonst zu wenig Arbeitsspeicher aber im selben Atemzug wurde auch mit iPadOS eingeführt das man den normalen Speicher als RAM nutzen kann. Also müsste jedes iPad genug Speicher haben und Apple wiedersprucht suchbselbst. Sonst bin ich mit allem sehr zufrieden.

4 „Gefällt mir“

Ich würde mir für die nächste. iOS Update wünschen, dass Siri verbessert wird!
Im Moment sage ich „Hey Siri“ und es passiert gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Probleme mit automatischen Fokus

ich finde, das sich nicht all zu viel verbessern bzw. ändern muss. Es könnten wieder die Hintergrundbilder aus ios 15 wiederkommen oder was auch cool wäre, wenn man die Widgets sozusagen personalisieren könnte.

Ich würde empfehlen, dass Apple bei den nächsten Software-Updates mehr Wert auf Stabilität und Akkulaufzeit legt. Dies sind wichtige Faktoren, die für die Nutzer von großer Bedeutung sind, insbesondere wenn sie das Gerät häufig nutzen. Ein stabiles Betriebssystem ist wichtig, um sicherzustellen, dass das Gerät reibungslos funktioniert und keine Fehler oder Abstürze auftreten. Eine gute Akkulaufzeit ist ebenfalls wichtig, da es für die Nutzer frustrierend sein kann, wenn das Gerät ständig an das Ladekabel angeschlossen werden muss. Zwar können neue Funktionen durchaus attraktiv sein, aber ich denke, dass Stabilität und Akkulaufzeit für die meisten Nutzer von größerer Bedeutung sind.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das iOS an einem Punkt angekommen ist das mehr Stabilität kommen muss und gerne kann iOS 17 ein großes Stabilitätsupdate sein ohne Neuerungen, die Software muss in meinen Augen auch von vielen anderen besser werden, auch in Sachen Akkulaufzeit kann man mehr rausholen. Seit iOS 15.5 hat iOS gezeigt das mehr Bugfixes kommen muss mehr Stabilität, das hat alles nichts mit Hardware zu tuen. Ich liebe natürlich iOS, aber es muss mehr Stabilität kommen weil es viel zeigt das dass Gerät überhitzt oder die Akkulaufzeit sehr schlapp ist.

Ich habe schon seit Monaten ein Problem mit der Fokus Funktion.
Ich gehe noch zur Schule und dort sollte meine Gräte keine Geräusche machen, deshalb hatte ich ein Fokus der sich automatisch ein und aus schaltet wenn ich das Schulgelände betrete und wieder verlasse. Aber diese Funktion funktioniert schon seit Monaten nicht mehr.
Das könnte Apple verbessern!!!