Probleme mit automatischen Fokus

Ich habe schon seit Monaten ein Problem mit der Fokus Funktion.
Ich gehe noch zur Schule und dort sollte meine Gräte keine Geräusche machen, deshalb hatte ich ein Fokus der sich automatisch ein und aus schaltet wenn ich das Schulgelände betrete und wieder verlasse. Aber diese Funktion funktioniert schon seit Monaten nicht mehr.
Habt ihr ähnlich Probleme oder habt einen Tipp wie dies wieder funktioniert?

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum @las_257!

Da deine Frage nichts mit Wünschen für iOS zu tun hat, habe ich diese mal in ein neues Thema verschoben.

Bei mir hat das automatische Aktivieren eines Fokus noch nie mit dem Standort geklappt. Vielleicht hat jemand anderes einen Tipp, wie es bei uns beiden (wieder) funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert das automatische aktivieren beim Betreten des Schulgeländes nichtmehr oder das stummschalten?

1 „Gefällt mir“

Normalerweise aktiviert sich ein bestimmter Fokus wenn ich an einen bestimmten Ort komme. Aber dies Funktioniert auf meinem iPhone (iPhone 13) und meinem iPad (iPad air 4. Generation) nicht. Dieses Problem habe ich schon ab IOS 16 Beta 5. Mit jedem neuen Update hoffe ich, dass es dann wieder geht. Ich habe es bei allen Updates ausprobiert und auch bei IOS/iPad OS 16.5 (Beta) geht es immer noch nicht. Weiß irgendwer woran das liegt? Oder ist das Problem Apple überhaupt bekannt? Dies wäre auch mal ein Thema für die JOCR News.

2 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn du eine Beta benutzt liegt es sehr wahrscheinlich daran. Hast du schonmal probiert, ob das Problem auch auf der aktuellen (nicht Beta) Softwareversion besteht?
Sonst könntest du auch nochmal in den Einstellungen über Datenschutz überprüfen, ob dein Standort dafür freigegeben ist.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich nutze auch die neuste Beta auf dem iPhone 12 und da geht das bei mir super mit dem Ortsgebundenerer Fokus (beim betreten der Kaserne)

glaub auch das es eher an den Datenschutzeinstellungen liegt

1 „Gefällt mir“

@las_257 ich habe dein neu erstelltes Thema in das von dir schon erstellte Thema verschoben. Ich würde mich freuen, wenn du die schon bestehenden Themen zu dem selben Problem nutzt, besonders wenn sie von dir selbst erstellt wurden.

1 „Gefällt mir“