VPN für Apple TV

Hallo Community,

nun ist tvOS 17 für Apple TV draußen. Ich hab es mittlerweile installiert. Und auch die ersten Apps für VPN sind da. Was meint ihr: wird es die „großen“, wie ExpressVPN oder NordVPN auch geben und wenn ja, wann?

Gruß Andreas

1 „Gefällt mir“

Der Apple TV ist als Platform für die VPN Anbieter glaube ich nicht ganz so interesannt, da die Nutzerzahlen deutlich kleiner sind, als beim z.B. iPhone. Gleichzeitig werden über ihn eventuell mehr Daten in den Prime-Zeiten empfangen, was zu einer höheren Auslastung der Server führt.
Somit spricht aus meiner Sicht nicht wirklich viel dafür, jedoch ist das VPN-Geschäft derzeit sehr belebt, sodass der Konkurrenzdruck sicherlich den ein oder anderen dazu bewegen wird, das AppleTV zu unterstützen.

Übrigends, ab dem ersten Tag unterstützt Tailscaile den AppleTV.

1 „Gefällt mir“