Wallpaper-Wechsel dark/light

Danke für das neue Wallpaper heute: kann man einstellen das es automatisch zwischen hell und dunkel wechselt ?

1 „Gefällt mir“

ich hab das Wallpaper zwar nicht, aber soweit ich weiß kann man das nur bei Hintergrundbildern die von Apple selber kommen, sprich die halt automatisch per Update in dem Hintergründe Ordner in den Einstellungen landen. Du müsstest es halt einfach manuell ändern. Eventuell gibt es eine Möglichkeit, das über einen Kurzbefehl oder eine Automation zu automatisieren. Jedoch kenne ich mich dazu zu wenig auf dem Gebiet der Kurzbefehle App aus vielleicht kann dir diesbezüglich ein anderer hier im Forum weiterhelfen. Jedoch zurück zu deiner frage; Nein erstmal kann man keinen automatischen Wechsel zwischen den Hintergrundbildern einstellen so wie man es von den Standard Hintergrundbildern kennt.
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ich wünsche dir einen schönen Abend!

2 „Gefällt mir“

Mir ist auch nur bekannt, dass man den automatischen Wechsel aus einer Datei nur unter macOS bewerkstelligen kann.

2 „Gefällt mir“

Eventuell mit einer Automation. Aber bisher habe ich noch nichts gefunden.

Hallo @Roesel,

schau mal hier:

Ich konnte das zwar noch nicht ausprobieren, aber es wäre eine entsprechende Automation über die Kurzbefehle App. Werde das auf jeden Fall auch nochmal austesten.

Gruß
Sebastian

3 „Gefällt mir“