Wann kommt Fitness+ in Deutschland?

Jetzt ist es schon nach 19 Uhr und bei mir ist noch nichts zu Fitness+ zu sehen…
Hat sich bei euch was getan?

Auf dem iPad Pro läuft es. Aber dort hatte ich die App schon vorher drauf, weil ich in der Vergangenheit über ne US Apple-ID den Service nutzte. Erster Eindruck:

  • Deutsche Texte in den Beschreibungen
  • Deutsche Untertitel leider nur bei den wenigsten Workouts vorhanden
  • Sprache natürlich Englisch
  • Zeit fürs Gehen (Audio Work Outs für die Apple Watch) funktioniert noch gar nicht
  • Bildschirmsynchronisation mit dem Apple TV geht

Auf meinem iPhone, iPad mini und Apple TV ist von den Fitness+ aber noch nichts zu sehen

Zeitumstellung daher 20 Uhr vielleicht?!

Neustart von Geräten hilft. Habe das Apple TV grad neu gestartet und schon war die App vorhanden. Allerdings auch hier wie auf dem iPad mini immer noch kein Zugriff. Immerhin wurde schon mal meine Apple Watch erkannt was mit meinem US Account und der Fintess+ App auf dem Apple TV damals nicht ging.

Auf dem iPhone aber weiterhin tote Hose trotz Neustarts.

Edit: Auf dem iPad mini läufts nun auch. Somit fehlt App mäßig nur noch das iPhone.

Habe Apple TV eben auch aktualisiert und siehe da- die Fitness-App ist da.

Allerdings finde ich nirgendwo die Möglichkeit, mein Abo auf One Premium zu ändern. Weder auf dem MacBook, noch auf Apple TV oder IPhone.

Habe es gerade auf dem iPhone getestet, da funktioniert es super.
Auch die Watch wird sehr schnell erkannt und eingeblendet.

Auf den anderen geraten habe ich es noch nicht probiert.
Das wird morgen gewaltig getestet. :nerd_face:

Auch bei mir läuft es nun auf allen Geräten (iPhone 12 Pro Max, iPad Pro 12,9" 2021, iPad mini 6 und Apple TV 4K 2021 und Apple Watch Series 6). Wobei es am Apple TV noch am meisten Sinn macht weil man da einfach den riesigen Bildschirm hat.

Hab grad mal eins der Audio-Workouts „Zeit zum Gehen“ für die Apple Watch angetestet. Funzt auch aber ist natürlich auch komplett auf Englisch. Das sehe ich derzeit auch als einzigen großen Nachteil an. Auf der Watch gibts keine Untertitel und beim sporteln schaut man ja nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm sondern hört ja große Teile der Übungen einfach. Und nicht jeder kann englisch fließend und selbst ich der es sehr gut versteht, mag es lieber wenn es in der Muttersprache laufen würde. Aber das Thema der Übersetzung werden wir wahrscheinlich abhaken können.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, wie soll man sich da richtig auf die Übungen konzentrieren?
Nicht jeder kann englisch, das sollte schon bedacht sein.
Klar ist es für Apple einfacher nen Untertitel hinzudämmern, aber das macht bei der Art von Angebot wenig Sinn.

Vor allem, wenn man das iPhone oder iPad nimmt.
Auf dem ATV mag es ja noch gehen…

Ich hoffe, dass sie das noch anpassen, auch wenn ich nicht dran glaube. :see_no_evil:

Hier gerade gelesen, dass es scheinbar nicht so schnell geschehen wird, dass die Untertitel durch Synchronisierung ersetzt wird. :see_no_evil:
Für 10€ im Monat hätte ich eine Sync echt erwartet…

Klick

Hab mir jetzt mal die Kommentare unter Deinem verlinkten Artikel durchgelesen. Da gehts ja gut ab. Einerseits kann ich es verstehen, da ich als Deutscher es auch nicht mag wenn englisch im Privatbereich gesprochen wird. Filme/Serien und an sich alles andere sind nun mal in diesem Land übersetzt und ich schaue mir nie was im englischen Original an. Fand es in meinem Berlin-Urlaub vor ein paar Jahren auch ganz schlimm, dass da in „hippen“ Restaurants die Bedingungen nur englisch konnten. Hallo? Ich mache im eigenen Land Urlaub und muss ne ausländische Sprache sprechen! Gehts noch??? Genauso fahre ich ja auch nicht ins Ausland und verlange dort das man meine deutsche Sprache spricht.

Auch finde ich es in der Tat schade das Apple es nach einem Jahr nicht geschafft hat Synchronsprecher zu engagieren. So teuer / viel Aufwand kann das ja nicht sein. In der Tat ist es nämlich mega anstrengend die Übungen zu machen und gleichzeitig zu lesen. Somit bleibt einem aktuell kaum was anderes übrig als einfach sich das ganze auf englisch anzuhören. Ich meine bei Meditationen hat man die Augen zu und bei vielen Übungen schaut man ja nicht permanent auf den Bildschirm.

IMMERHIN ist es preislich echt okay. Man zahlt 9 € zusätzlich (ggü. Apple One Family) und hat 1,8 TB mehr iCloud und Fitness+. Das heißt der Großteil der 9 € geht für den Speicherplatz drauf und Fitness+ hat man quasi kostenlos dabei. Trotzdem wäre es schön wenn an der Stelle Apple auf Dauer nachbessert und eine deutsche Synchro anbieten wird. Da das aber auch bei vielen Dokus auf Apple TV+ nich passiert und auch die beim HomePod die Stimmerkennung nach Jahren immer noch nur auf englisch funktioniert, glaub ich kaum das Apple hier auf absehbare Zeit nachbessern wird.

1 „Gefällt mir“

Genau so sehe ich es auch.
Ich kann zwar englisch recht gut, aber bei verschiedenen Dialekten und so hab ich dann doch meine Probleme.

Kleine Korrektur: du hast die vollen 2TB mehr.
Wenn du in icloud guckst, stehen da 2,2TB. :wink::crazy_face:

Ich könnte mir vorstellen, dass Apple einmal horchen möchte, wie sehr Fitness+ in DE nachgefragt wird.
Bei großer Nachfrage werden sicherlich deutsche Kurse produziert oder die englischen übersetzt.
Viel schlimmer finde ich persönlich die „fehlende“ deutsche Spracherkennen, jedoch ist es aus Apples Sicht nicht schlimm, da ich den HomePod ja trotzdem nutze.

Solange es Kunden gibt, die für Untertitel oder fehlende Spracherkennung Geld bezahlen ist Apple glücklich und muss eigentlich nur aufpassen das man nicht zur Konkurenz wechselt.

2 „Gefällt mir“

Nein bei mir stehen genau 2 TB. Der 20 € Familien Plan lief ja auch aus und das Geld für November wurde mir anteilig erstattet. Somit sitze ich nun auf dem 28,95 € Premium Plan mit den 2 TB in Summe.

Ok, hast recht…

Schande über mein Haupt. :see_no_evil:

Hab vorher den Familienplan und den 2 TB Speicher Plan gehabt.
Da war es so, da ja die 200GB aus dem Familien Plan dazu kamen.

Hallo Zusammen,

Fitness+ ist jetzt verfügbar. Ich habe es heute gebucht :sweat_smile: nun kommt aber gleich das Beste dazu - mit Apple One Premium - ich konnte es erst nicht glauben, nun endlich mit 2 TB iCloud Unterstützung, natürlich gleich gebucht, spart echt(es) Geld :innocent:

Herzlich willkommen Thomas,

ja, das ist echt ne schöne Sache, wenn man vorher schon den 2TB Speicherplan hatte.
Da bekommt man Fitness+ dazu und spart auch noch 1€.