Watch OS Akkulaufzeit

Seit ich WatchOS 8 drauf habe, ist die Akkulaufzeit unterirdisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und gegebenenfalls eine Lösung gefunden?

Edit: AW4 Cellular.

Entkoppeln und wieder koppeln, habe ich schon 2-mal durchgeführt.

Liebe Grüße
Carsten

4 Like

Hey,

Ich hab jetzt nichts bei mir bemerkt aber was mir gerade komisch erscheint ist das die Benutzungszeit nicht bei mir in den Einstellungen zu finden ist.Aber sonst ist mit der Akkulaufzeit nichts zu meckern wie lange hält den deine Akkulaufzeit?

1 Like

Habe auch das Gefühl, dass die Laufzeit definitiv weniger bzw. der Akkuverbrauch mehr geworden ist. Normalerweise nehme ich sie um 22 Uhr vom Ladegerät und hau die Watch gegen 20:30 am Folgetag aufs Ladegerät. Abends eigentlich immer noch 35-40% gehabt, jetzt locker 10% weniger.

Ich warte einfach mal das nächste Update ab …

1 Like

Außerdem ist Ios 15 gerade erstmal draußen da gibt es noch viele Probleme denke in den nächsten 1-2 Updates wird das behoben sein natürlich muss man auch bedenken das solche Updates immer erst in den nächsten Tagen richtig wirksam sind und das System sich dran gewöhnen muss.

1 Like

Das System muss sich ganz sicher nicht daran gewöhnen :wink: Und wenn was richtig wirkt, dann Medikamente :wink:

Ich denke mal, Zocker meinte damit, dass die Datenbanken sich aktualisieren bzw. neu indexieren müssen.

1 Like

Hab das mal in einem Apple Forum gelesen das schreiben die immer das sich das System an Updates gewöhnen muss

Ja und das nennt man Datenbanken Aktualisieren und Indexieren

2 Like

Achso dann habe ich was dazu gelernt danke dir :relaxed: :+1:

Bei mir das gleiche, AW4, seit dem Update muss ich meistens um die Mittagszeit nachladen um mit der Uhr über den Tag zu kommen. Am Abend lade ich sie wieder komplett auf. Ich hab leider auch noch keine Lösung für das Problem gefunden.

1 Like

Sind die Akkuprobleme den bei App Anwendungen ganz besonders stark oder allgemein?

1 Like

Sowohl als auch, der Akku macht während dem normalen Einsatz einfach schneller schlapp. Wenn z.B. ein Training aufgezeichnet wird, dann wird das natürlich nochmals beschleunigt.

1 Like