Watch Series 3 reagiert nicht mehr

Moin, vielleicht hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem und hat einen Tipp für mich.

Meine Apple Watch Series 3 reagiertüberhaupt nicht mehr, das Display ist dauerhaft aus und auch über verschiedene Tastenkombinationen lässt sie sich nicht mehr erwecken.
Wenn ich sie einen Tag lang auf dem Ladegerät lasse wird sie zwar sehr warm, jedoch zeigt sie nichts an und gibt auch kein haptisches Feedback.

Am Tag bevor sie den Dienst verweigerte, war ich mit ihr schwimmen. Von daher ist die einzige Erklärung die mir einfällt ein Wasserschaden, obwohl sie ja eigentlich Wasserdicht sein sollte.

3 „Gefällt mir“

Hallo Bergruebe,

Das hört sich für mich auch sehr nach einem Wasserschaden an. Vielleicht ist ja mit der Zeit die Digital Crown, die taste an der Seite oder auch der Lautsprecher undicht geworden. Etwas anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.

4 „Gefällt mir“

Hier findest du einige Informationen von Apple zu dem Thema:

4 „Gefällt mir“

Hallo Bergruebe,

Mir fällt noch eine Möglichkeit ein, wie du versuchen könntest, das Problem mit deiner Uhr zu beheben. Anstatt sie sofort aufzuladen, könntest du sie komplett entladen lassen, bis sie komplett leer ist, und dann erst wieder ans Ladekabel anschließen. Dadurch wird sie sozusagen neu gestartet. Möglicherweise hat sie sich so stark aufgehangen, dass sie nicht einmal mehr auf die Tastenkombinationen reagiert. In diesem Fall wäre das die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, um deine Uhr neu zu starte. Leider fällt mir außer dieser Methode auch nichts weiter ein :neutral_face:

5 „Gefällt mir“

Danke euch für eure Antworten.
Leider haben sie mich nicht wirklich weiter gebracht, da ich die beschriebenen Ansätze schon probiert habe.

Da zwischen meinen Versuchen, sie wieder zum Laufen zu bekommen mehrere Tage lagen, vermute ich, dass sie sich, falls es nur ein Softwarebug war, in der Zeit entladen hätte.


Da Apple für die Reperatur bzw. Austausch der Uhr immer noch 195€ verlangt, wird es wohl auf eine neue Uhr hinauslaufen. Ob es wieder eine Apfeluhr wird, habe ich noch nicht entschieden.
2 „Gefällt mir“

Für 195€ würde ich sie auch nicht mehr reparieren bzw. austauschen lassen. Für gut 100€ mehr gibt es ja bereits schon die Apple Watch SE 2022, die habe ich vor einiger Zeit über Amazon in der 44mm Variante für 299€ erworben. Ich trage sie immer wieder wechselnd mit meiner Ultra und bin auch mit der SE sehr zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Ich würde sie auch nicht für den Reparaturpreis reparieren lassen. Im Herbst habe ich mich für die Series 8 in Edelstahl und 45mm entschieden. Das Design der „normalen“ Apple Watch in Edelstahl finde ich einfach perfekt, daher habe ich mich gegen eine Ultra entschieden. Ich empfehle dir, bis zum Herbst zu warten, wenn die neuen Generationen vorgestellt werden. Die Series 8 kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich habe noch keinen einzigen Kratzer und die Batterieleistung beträgt immer noch 98%. Es handelt sich wirklich um eine sehr gute Uhr, die nahtlos ins System integriert ist. Ich kann sie dir nur wärmstens weiterempfehlen

3 „Gefällt mir“

Lieber Bergruebe,
es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner Apple Watch Series 3 hast. Es könnte tatsächlich ein Wasserschaden sein, auch wenn die Uhr eigentlich wasserdicht sein sollte. In solchen Fällen empfehle ich, die Uhr nicht weiter zu verwenden und dich direkt an den Apple Support zu wenden, um professionelle Unterstützung zu erhalten. Sie können dir bei der Diagnose und möglichen Reparaturmöglichkeiten helfen.

2 „Gefällt mir“