WatchOS 7 Akku Probleme

Hey Leute,
ich wollte mal fragen ob es euch genauso geht wie mir, ich habe seit letzter Woche WatchOS 7 auf meiner AppleWatch Series 4 installiert und habe erhebliche Probleme mit dem Akku, dieser hat davor immer so für 1,5 - 2 Tage gehalten, seit dem Update hält dieser nur noch bis früh Abends (wenn überhaupt), wenn man Sport macht noch nicht mal das. Ich bin tatsächlich sogar leicht verärgert da ich sowas bis jetzt in dieser krassen Form von Apple nicht kannte…
Gestern war der Akku meiner Watch sofort leer nachdem ich Spätnachmittags ein Lauftraining einer halben Stunde absolviert hatte. Da kommt schon das nächste Problem mit, die GPS Daten der Lauf Strecke werden nicht mehr aufgezeichnet, keine Ahnung warum. Das hatte ich so noch nie das so viel so schlecht funktioniert. Ich hoffe das ändert sich bald durch ein Update und wird wieder normal. Bis jetzt würde ich das neue Update auf keinen Fall empfehlen obwohl die Schnelligkeit deutlich besser geworden ist.

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Hey @lukas.apple.fan,

Meine bisherige Erfahrung ist, dass ich trotz Aufzeichnung von Trainings am Ende des Tages bei meiner Series 4 noch bei 50-60% liege. iOS 14 ist dagegen bei mir akkutechnisch eine Katastrophe… frage mich warum sich das so unterschiedlich auswirkt…

Du findest im Thread „WatchOS 7 - Stabilität“ aber auch noch weitere Berichte über Akkuprobleme unter watchOS 7.

Viele Grüße
Simon

1 Like

Moin,

habe genau die selben Probleme bei meiner Apple Watch 5 wie Lukas. Das ist nicht schön, hoffentlich bessert Apple das bald mit einem Update.

1 Like

Was sehr oft hilft ist ein Neustart nach einem Update. Meine Geräte starte ich alle nach einen Update sicherheitshalber mal durch.
Mit der Apple Watch 4 haben weder meine Frau noch ich nach dem Update Probleme.

Liebe Grüße Carsten

2 Like

Hab ich gerade über die Funkgeräte App gelesen.

2 Like

Ja habe mir den Artikel jetzt auch mal durchgelesen, scheint irgendwie ein sehr komisches Problem zu sein da nur manche davon betroffen sind…
Ich hoffe das Apple schnell ein Update nachliefert und die Probleme behebt denn so ist es einfach mega nervig und um die Laufstrecken Daten auch Schade das die nicht mehr aufgezeichnet werden und teilweise weg sind.
Ach übrigens ich habe den Apple Support mal angerufen um nachzufragen was da los ist… die haben anscheinend von den Problemen noch nichts gehört.

Freut mich für die bei denen alles gut ist!

Schönen Tag noch und Danke für die Antworten

1 Like

Ich habe das zwar schon unter einer anderen Frage teilweise erzählt, hier passt es jedoch auch:
Ich nutze eine Apple Watch Series 4 und habe was den Akku angeht eigentlich kaum Unterschiede zur letzten Version entdecken können. Ich habe zwar auch das Gefühl dass der Akku etwas schneller leer wird, dabei handelt es sich aber um maximal 5-10 %.
Folglich hält der Akku bei mir weiterhin etwa zwei Tage (erster Tag morgens bis zweiter Tag abends), was für mich auf jeden Fall ausreicht, wobei ich auch nicht sooo viel mit meiner Uhr mache. (Nur Nachrichten, Telfonate, Wetter, Mitteilungen und manchmal Navi oder was nachgucken)

1 Like

Diesmal mit offizieller Angabe, dass das Akkuproblem gelöst sein soll :sweat_smile:

2 Like

Danke für die Information!
Ich habe das Update sofort mal installiert, hoffe das jetzt alles wieder normal ist. Steht zwar nicht dabei aber ich hoffe das dass Problem mit dem GPS was bei Trainings die Strecke nicht mehr aufgezeichnet wurde auch gelöst ist…

Schönen Tag noch und viel Spaß beim Apple Event angucken euch allen :wink: :grin:

Hi zusammen,

GPS ist bei mir nach dem Update wieder da und zeichnet die Strecke auf. :+1:

2 Like

Ja klappt wieder alles. Akku passt auch wieder, ist genauso wie davor…

1 Like