WatchOS 7 auf Series 3 installieren -> speicher voll

Ich kann auf meiner Watch Series 3 aus Speichergründen nicht Watch OS 7 installieren.

Habe eben gelesen, man müsste wohl die Watch entkoppeln, wieder koppeln, update installieren, wieder entkoppeln, wieder koppeln.

Leider meinte nutze, das er danach kein Backup mehr einspielen konnte, und das man es lieber lassen sollte.

Hat hier jemand Erfahrung damit? wobei ich sagen muss, ich nutze die Watch nur wegen Siri zur Home Steuerung und wegen Nuki fürs Türschloss…und Uhrzeit natürlich, also ist ein Update bei mir wohl eh nicht wichtig.

Ich selbst habe da leider keine Erfahrung, da meine Uhr nur watchOS 4 unterstützt. Habe aber von anderen gehört, dass sie einfach ein paar Apps löschen, dann das Update installieren und die Apps wieder laden.
Hoffentlich hilft dir das!

nun ja, soweit bin ich auch schon, weil es einem ja die Watch selber sagt: „lösch einfach ein paar Apps, um speicher frei zu bekommen“.

Ich komme auf 2.4gb, und 3,2gb benötigt die Watch und ich kann nichts mehr deinstallieren, deshalb find ich das etwas komisch.

Wie viel Speicher hast du den insgesamt?
Das was mir als letzte Lösung einfällt, ist ein Clean-Install.

1 Like

4,7Gb gesamtspeicher

Jetzt habe ich ein kleines anderes Problem. Ich hatte ja alle Apps gelöscht, und auch meine Wecker App, wo die Wecker mit vom iPhone gesynct wurden.

Wie bekomm ich diese zurück? Im app store, habe ich sie nicht gefunden…

Du stellst Fragen! Hast du es in der Watch App versucht?

du stellst Fragen :rofl:

in welcher Watch App? du meinst App Store auf der Watch, da gibt es nur einen „sleep Timer, Wecker xxx“ der ist aber nicht von Apple.

Ich habe eben auch mal versucht, so, wie ich es sonst öfter mache, via Siri auf der Watch einen Wecker zu stellen: hier sagt mir Siri, das der Wecker nicht installiert ist.

Ich bekomme zwar den Vorschlag, „Wecker installieren“, das ist aber der oben genannte, nicht von Apple und auch nach der Installation, klappt das Wecker stellen nicht.

ok, hat sich denke erledigt. Ich habe die Watch zurückgesetzt. Dabei Entkoppelt sie ja, nach dem Neustart und kopplen, kam jetzt die Option zum Updaten und ich habe 4 GB freien speicher.

Sollte klappen.

Super, hoffe es hat geklappt.

Ich meinte die iOS Watch App auf deinem iPhone. Aber mit dem Neustart geht es ja auch.