WatchOS 7 - Probleme mit Wecker

Hallo liebe Gemeinde,

wie in einigen Themen schon beschrieben, trage ich meine AW 4 auch über Nacht und lasse mich durch sie per Vibration wecken.
Seit dem Update auf WatchOS 7 ist es bereits mehrmals (heute das 6. mal) passiert, dass die AW beim auslösen des Weckers „einfriert“ und mich nicht weckt.
Dabei ist es egal ob ich die neue Schlafenszeit-Funktion (Bett) oder einen manuell eingestellten Wecker verwende, der Fehler ist bei beiden Konstellationen schon aufgetretten (nur Schlafenszeit; nur manueller Wecker oder beide Wecker gleichzeitig verwendet).

Beispiel heute:
Meine Frau wird 6:30 Uhr neben mir wach und fragt mich ob ich nicht schon längst aufstehen wollte?!
Mein Blick auf die AW zeigt den Wecker auf 6:00 Uhr und das ich die Möglichkeit habe den Wekcer auszustellen oder die Snooze-Funktion zu nutzen. Die Uhr zeigt auch an das es 6:00 Uhr ist!
Wenn ich den Wecker jetzt ausstelle (das ist normal möglich), wird mir mein normales Ziffernblatt angezeigt mit der aktuellen Uhrzeit, also 6:30 Uhr.

Mein Problem ist, dieser Fehler tritt nicht jeden Tag auf, ich kann mich also nicht darauf verlassen ob der Wecker beim nächsten mal funktioniert oder nicht.
Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat jemand eine Lösung für das Problem?
Gruß Erik

2 „Gefällt mir“