watchOS 7 - Stabilität

Hey Leute,

habt ihr bereits Erfahrungen mit watchOS 7? Läuft es stabil, halten sich Bugs in Grenzen?

Danke für eure Rückmeldung :blush:!

Ich nutze watchOS jetzt seit etwa einem Tag und konnte bisher eigentlich keine Bugs feststellen. Da hatte selbst iOS 14 mehr und selbst die hielten sich sehr in Grenzen.

3 Like

Keine Probleme bisher. Sehr stabil.

Keine Probleme bisher, läuft stabiler als iOS 14 :smile: bezüglich der Händewaschen Funktion bin ich allerdings gespannt, ob die so zuverlässig funktioniert

Danke euch allen! Dann werde ich auch map updaten… Wie schlimm findet ihr es eigentlich, dass Haptic Touch verloren geht? Ich stelle mir das noch sehr unangenehm vor…

In der Beta phase hat es auch mal nicht erkannt das man sich die Hände wäscht aber es ging auch an wenn man sich die Hände desinfiziert

Ist ja die selbe Handbewegung. Daher verständlich.

Finde ich nicht schlimm. Alternativen der Bedienung werden ja durch das System geboten. Ist erstmal eine Umstellung.

Auf der anderen Seite ist es schade, da der kleine Bildschirm durch die zusätzlichen Buttons zusätzlich verengt wird.

Meine Akkulaufzeit ist auf meiner Serie 4 ist seit watchOS 7 eine reine Katastrophe!! Nach 12 Stunden habe ich noch 20% ohne das ich mit der Uhr ein Training aufgezeichnet oder so mit rumgespielt habe :rage:

@Felix Da kann ich dir mit meiner Series 5 leider nur zustimmen. Ich hoffe auf ein Update!
Und ich hätte noch eine Frage an euch: Wie verwende ich das Schlaftracking? Ich wollte das eigentlich letzte Nacht mal ausprobieren, nur jetzt werden mir weder in der „Schlaf“-App auf der Uhr noch in der Health App am iPhone irgendwelche Schlafdaten angezeigt. Danke für eure Hilfe!

1 Like

Meine bisherige Erfahrung ist, dass ich trotz Aufzeichnung eines Trainings am Ende des Tages bei meiner Series 4 noch bei 50-60% liege. iOS 14 ist dagegen bei mir akkutechnisch eine Katastrophe… frage mich warum sich das so unterschiedlich auswirkt :thinking:

Von iOS 14 kann ich auf meinem iPhone 11 nur gutes berichten: Gestern 5,5h Screen-on-Time. Das ist in etwa ähnlich wie auf iOS 13…
Komisch, dass die Erfahrungen diesbezüglich so unterschiedlich sind…

Ich nutze trotz der integrierten Schlaf-Funktion weiterhin AutoSleep. Die App wertet genauer aus und schlüsselt den Schlaf in Tiefschlaf und leichten Schlaf auf. Dabei wird zusätzlich die Herzfrequenz beachtet und auch in Health exportiert.

1 Like

Akkulaufzeit ist ein Disaster!
Hab ne Series 5 und der Akku ist gegen 15.00 Uhr schon leer, obwohl ich Alwayson Display deaktiviert habe.
Sonst recht stabil und schnell, aber ich würd noch nicht upgraden, solange Apple nicht ein Update bzgl. Akku rausbringt.
Lg
Simon

also ich habe an einem langen tag wenn ich sie um 3:30 uhr anlege habe ich bei der selben einstellung am abend locker 40% akku und bekomme viele benachrichtigungen auch rein und es geht

Hallo zusammen,

bei meiner Apple Watch 5 hält der Akku seit dem Update keinen Tag mehr. Kein Always - On aktiviert und ganz normale Nutzung. Dazu kommt das bei Trainings keine GPS Aufzeichnung mehr stattfindet, egal ob das iPhone dabei ist oder nicht. Ist aber wieder interessant welche Unterschiede es bei allen hier gibt :wink:

Nach etwa einer Woche kann ich jetzt mal ein etwas genaueres Feedback abgeben:
Der Akku hält bei mir tatsächlich (habe eine 4er) nahezu genauso lange wie vorher.
Ich bin immer noch bei etwa zwei Tagen.
Genauer: nehme sie an Tag eins gegen 7 vom Ladegerät und an Tag 2 macht sie etwa 20-22 Uhr schlapp.
Ich muss aber auch dazu betonen, dass ich eher selten Trainings mache, nicht die Schlaffunktion nutze (da ich die Uhr halt zwei Tage nutzen möchte und die Schlaffunktion sich nicht mit meinem aktuellen Lade-Rhythmus vertragen würde) und dort auch keine Spiele Spiele oder Ähnliches.
Ich nutze die Uhr quasi ausschließlich für Mitteilungen, die Uhrzeit, Wetter, gelegentlich Anrufe und manchmal um kurz etwas in einer App nach zu gucken.
Früher war die Uhr am zweiten Tag abends meistens noch bei etwa 5 %, also geht auch bei der Akku etwas schneller leer, jedoch maximal 5-10% schneller oder so.
Die Händewaschfunktion jedoch funktioniert bei mir quasi nie.
Weiterhin ist mir bei der Performance wieder negatives noch positives aufgefallen.

1 Like

@simon.wachtler

Das selbe Problem hab ich bei meiner Series 5 auch :sleepy:
Morgens voll spätestens ab 16 Uhr nur noch 10-12% Akku :frowning:

Joel hat in deinem aktuellen Video über das iPhone 12 Mini den Hinweis gegeben die AW bei Akku-Problemen zu entkoppeln und erneut zu koppeln…

1 Like

Meine AW3 bootet teilweise mehrmals am Tag ohne Fremdeinwirkung neu, immer schön wenn man aufs Display schaut und den weissen Apfel sieht…NICHT! :face_with_symbols_over_mouth: