WDMyCloud für mein Time Machine Backup

Hallo zusammen,

ich verwenden die WDMyCloud für mein Time Machine Backup
Die letzten Monate hat es wirklich gut funktioniert aber seit gestern erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Time Machine konnte das Backup auf „WDMyCloud.local“ nicht abschließen.
Time Machine konnte das Backup-Image „/Volumes/com.apple.TimeMachine.TimeMachineBackup-1463399F-55D4-467B-86ED-4EA8755D0D97/Christophs MacBook Pro.sparsebundle“ nicht löschen.

Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?

1 Like

Versuch mal das BackUp per Doppelklick im Finder zu öffnen.

sorry für die späte Antwort.

ja ich kann das backup öffnen aber das backup an sich möchte nicht starten.

Unter:
Systemeinstellungen / Time Machine
stehen auch keine Warnungen?
Das, was ich sonst noch versuchen würde, ist:

  • Das BackUp auf der Festplatte löschen (wenn nur das BackUp drauf ist auch Neuformatieren)
  • Time Machine einmal komplett deaktivieren und ein neues BackUp erstellen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

Danke für das Feedback – Löschprozess gestartet

1 Like

Die Sicherungsdatei war gesperrt - Sperrung aufgehoben, Datei umbenannt, seitdem geht das ganze wieder!