Wechsel von Windows zu macOS

Ich wechsel bald von Windows zu macOS. Gibt es gravierende Unterschiede zwischen macOS und Windows 11 wo muss man aufpassen? Habe alles schon Magic Zubehör Mac mini (M2) und einen Monitor

1 „Gefällt mir“

Ich sage dir ehrlich es kann nur besser werden!:joy:

Aber es gibt meiner Meinung nach wirklich nichts was großartig zum Problem werden könnte… Wenn du den Mac erstmal übertragen hat wirst du merken wie einfach er sich bedienen lässt und das fast alles von alleine läuft.

Aber gib uns gerne mal eine Rückmeldung wie deine Erfahrungen sind und wie zufrieden du bist.

4 „Gefällt mir“

Hallo Hentrixx,

ein Wechsel von Windows auf macOS kann am Anfang eine Herausforderung darstellen, da sich die Betriebssysteme doch unterscheiden. Allerdings wird es mit etwas Eingewöhnungszeit und Übung schnell einfacher werden. Gravierende Unterschiede gibt es eigentlich nicht, aber es könnte vorkommen, dass du einige Funktionen und Tastenkombinationen, die du von Windows kennst, auf macOS anders oder gar nicht findest.

Da du aber bereits Zubehör und einen Mac mini (M2) hast, bist du schon bestens ausgestattet und kannst dich schnell an den neuen Workflow gewöhnen. Insgesamt wirst du wahrscheinlich eine positive Erfahrung mit macOS machen, da es für seine intuitive Bedienung und Zuverlässigkeit bekannt ist. Ich schließe mich Luca13 an und würde mich freuen, wenn du uns deine Erfahrungen mitteilst.

Viel Erfolg beim Umstieg auf macOS!

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich den beiden nur anschließen.
Solltest du irgendwelche Funktionen von Windows vermissen, helfen wir dir gerne diese auch unter macOS zu finden.

Viel Spaß!

2 „Gefällt mir“

MacOS - ein Ort von Geborgenheit und Kreativität, man Kahn sich verglichen und Projekte ausführen.

2 „Gefällt mir“

In Sachen Tastenkombinationen und Shortcuts finde ich persönlich das Programm cheatsheat echt super. Funktioniert so ähnlich wie beim iPad mit der Tastatur. Wenn man die comand Taste länger gedrückt hält werden einem die Tastenkombinationen angezeigt die gerade ausgeführt werden können. Ich komm zwar nicht von Windows arbeite jedoch echt gerne mit den Shortcuts und finde es mega praktisch.
Ciao✌️

4 „Gefällt mir“

Rectangle ist meiner Meinung auch sehr nützlich, mit dem Programm kann man die Fenster perfekt an den Bildschirm anpassen und aufteilen, halbieren, vierteln usw.

VG

2 „Gefällt mir“

Ich bin von macOS begeistert, viel schneller und besser als Windows

3 „Gefällt mir“