Welche AirPods? 2, 3 oder Pro 2?

Welche AirPods würdet ihr nehmen?

AirPods 2 für 111€
AirPods 3 für 149€
Oder
AirPods Pro 2 für 214€

Meine 2er sind jetzt langsam durch und ich bräuchte neue. Die 2er sind mittlerweile aber recht teuer im Vergleich zu früher. Teilweise gab es die bei der Telekom für 77€ am Black Friday.

Da ist der Aufpreis zu den 3ern nicht mehr so groß. Lohnt sich dieser? Oder lieber gleich die Pro? Habt ihr verschiedene getestet bzw mit welchen seid ihr zufrieden?

3 „Gefällt mir“

Ich hab eine Zeit lang die 3er gehabt. Finde die super. Nur ich fahre viel Bahn und Bus und hab mir deshalb die 2Pro mit Noisecancelling geholt. Aber sonst von der Audioquali sind die 3er top.

2 „Gefällt mir“

Das musst du entscheiden je nachdem was du häufig machst.
Bahnfahren: 2 Pro
Nur zuhause: 3er
Viel Lärm:2 Pro
Eher alleine: 3er

Egal welche Audioqualität: 2er

1 „Gefällt mir“

Hauptanwendungsfall wäre bei mir Zuhause inklusive telefonieren, Radfahren und unterwegs beim Einkaufen etc.

Wenn du die 3er nehmen würdest würde der Fahrtwind beim Fahrradfahren stören. Aber sonst wäre das gut. Aber wenn du in allen genannten Fällen perfekte Audio willst, denke ich sind die 2 Pro Perfekt. Mit den 2 Pro machst du auf jeden Fall nichts Falsch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe beide Modelle im Einsatz und schnell festgestellt, dass ich, wenn ich unterwegs bin oder einfach nur zu Hause Musik hören möchte, eher zu den AirPods Pro 2 greife. Diese halten auch (zumindest nach meiner Erfahrung) deutlich besser während sportlicher Aktivitäten in den Ohren. Die normalen AirPods 3 nutze ich hauptsächlich, wenn ich explizit die Umgebungsgeräusche wahrnehmen möchte. Ein Beispiel dafür wäre ein Spaziergang, bei dem ich die Geräusche um mich herum hören möchte, aber gleichzeitig einen Podcast hören möchte. Aus eigener Erfahrung kann ich die AirPods Pro 2 nur empfehlen. Sie sind einfach gute Kopfhörer.

Außerdem sind die normalen AirPods 3 älter und es ist wahrscheinlich, dass sie dieses Jahr noch aktualisiert werden. Dies wird unterstützt durch die Tatsache, dass Apple letztes Jahr den AirPods Pro 2 ein Upgrade verliehen hat, bei dem hauptsächlich nur der Anschluss auf USB-C gewechselt wurde (und einige kleinere Änderungen, die nicht so relevant sind), während kein anderes AirPods-Modell ein ähnliches „heimliches“ Update erhalten hat. Das deutet darauf hin, dass sie wahrscheinlich in naher Zukunft die anderen Kopfhörer eh aktualisieren werden, und dann gleichzeitig auf USB-C wechseln werden was ja so ein „stilles Update“ wie es bei den Pro der Fall war unnütze machen würde.

Wenn ich die umbegbungsgeräusche Hören will mache ich den Transparetmodus an ab und zu auch Adaptiv Audio.