Welche Apple ID für iOS Beta

Ich habe noch ein iPhone 11 , das im Moment nicht gebraucht wird. Ichs damit die publik Beta von 17 testen. Kann ich meine aktuelle ID auch für iOS Beta verwenden, oder sollte ich dafür eine neue ID erstellen?

2 „Gefällt mir“

Hey,

Ich benutze für die Beta immer eine separate zweite Apple-ID. Du kannst aber auch deine Aktuelle verwenden.

3 „Gefällt mir“

Du müsst keine neue Apple id erstellen, die aktuelle reicht.

1 „Gefällt mir“

Hat eine Beta eine Einfluss für mein „richtiges“ iPhone, muss man auf was achten?

1 „Gefällt mir“

Es kann halt sein, dass du dein iPhone im täglichen Gebrauch nicht richtig nutzen kannst, da z.B. Banking Apps etc. nicht funktionieren könnten … Klar, Abstürze hier und da sind möglich, genau so wie Bugs. Ansonsten sollte es keinen Einfluss haben

4 „Gefällt mir“

Wenn du kein Problem damit hast, das z.B die Banking Apps nicht richtig funktionieren oder, dass dein Akku nicht so lange hält, kannst du natürlich deine “normale” Apple-ID verwenden.

Hat eine Beta eine Einfluss für mein „richtiges“ iPhone, muss man auf was achten?

Wenn du auf zwei Geräten die gleiche Apple-ID hast und nur auf einem eine Beta läuft wirkt sich das nicht auf das andere Gerät aus