Welche Konfiguration beim MacBook Air M2

Hi, ich würde mir aufgrund der wahrscheinlich hohen Nachfrage und der langen Lieferzeiten, direkt ein neues MacBook Air M2 besorgen. Meine Anwendungszwäcke wären Blender, FinalCut bzw. Motion und Pixelnator Pro. Besonders häufig werde ich Blender nutzen. Meine Frage wäre jz welche Konfiguration beim MacBook Air für mich am sinnvollsten wäre?
Im Moment neige ich dazu mir das Model mit 8 Core CPU, 10 Core GPU, 16 Core Neural Engine, 8GB RAM und 256 GB SSD für 1.619,- Ist diese Konfiguration sinnvoll?
Danke für eure Zeit

5 „Gefällt mir“

Lieber Oemer, ich würde auf jeden Fall mehr RAM nehmen minimum 16 GB und bei der Festplatte eventuell auch auf minimum 512 GB (besser 1 TB) gehen für Rendering bzw. Cache bei den Programmen die du nutzen willst…

Grundsätzlich solltest vielleicht nochmal drüber nachdenken ob du ein MacBook Pro 14" in Erwägung ziehen kannst auch bezüglich des höheren Preises - bei deinem Anwendungsbereich könnte das durchaus Sinn machen…

5 „Gefällt mir“

Ich werde mir auch das MacBook Air M2 kaufen. Da es für länger mein Hauptgerät sein soll werde ich zuschlagen.
16GB & 2 TB Festplatte (ich habe jetzt schon über 700GB an Daten ständig in Gebrauch.
Man möchte & soll ja gerade auch bei der SSD Speicherreserven einplanen.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Der Gummivernichter

5 „Gefällt mir“

Alles Klar, vielen herzlichen Dank für die Antwort
LG

1 „Gefällt mir“