Welche Kurzbefehle habt ihr?

Hey apple Leute,

Habe mal ne Frage was für Kurzbefehle habt ihr für euer Smarthome? Gerne mit Bilder da ich bei Smarthome noch neu bin

Danke im Voraus

2 Like

Hab aktuell zwar noch Amazon, werde aber in paar Wochen wechseln und alle Befehle wären übertragbar:

  • Licht an bei Sonnenuntergang wenn zuhause
  • Licht aus bei Sonnenaufgang
  • Alles aus (schaltet TV mit aus) / Licht aus
  • Guten Morgen (Licht an, Nachrichten + Wetter vortragen, Musik Playlist an -> nach wechsel noch Termine ansagen)
  • wenn Timer abläuft blinken meine Lampen für optisches + akustisches Signal

Nach dem Wechsel mache ich definitiv noch eine Automation, dass beim Signal „Kino“ oder „Filmabend“ oder whatever das Licht aus gemacht wird und sich der TV an macht und gefragt wird welchen Streamingdienst ich nutzen will

3 Like

Hey, Meine Kurzbefehle:
-Meinen Lieblingspodcasts spielen
-Einen Lauf bei Nike Run Club starten und nach dem Wetter fragen
-Licht im Studio an und aus
-Gute Nacht (alles geht aus und ich kann Schlafen gehen:))
-Guten Morgen (Das Licht geht an und der HomePod erzählt mir die Nachrichten und das Wetter.