Welche MacBook Einstellungen sind zu empfehlen?

Hey,

Möchte mir demnächst den MacBook Air M2 kaufen und damit währe es mein erster MacBook und wollte wissen was ist zu beachten bei der Einstellung? Welche Einstellungen sollte man aktivieren? Ich kenne das Betriebssystem MacOS überhaupt nicht nur die anderen von Apple vielleicht könnt ihr mir da paar Tipps und Ratschläge geben.

4 „Gefällt mir“

Wenn man sich mit dem Gerät beschäftigt, kann man sich eigentlich recht gut reinfuchsen.

Du kannst dir mal anschauen, welche Funktionen das Trackpad hat.

Außerdem könnte dieses Video vielleicht etwas für dich sein:

Oder auch das Pack von Joel:

5 „Gefällt mir“

Ah danke dir! Werde gleich mal mir das durchlesen

3 „Gefällt mir“

Das Video kenne ich auch :+1:
Das ist eine gute Hilfe :muscle:t3:

Lg Sebi :v:

4 „Gefällt mir“

Ich kann dir empfehlen, falls du Safari nutzt, ein paar Dinge einzustellen.
Pass auf jeden Fall deine Symbolleiste an. Ein Rechtsklick neben einen Tab und man kann die Leiste einfach anpassen.
Wenn du viel YT guckst, kann Return YouTube Dislike ein Segen sein. Die Installation ist ein bisschen tricky. Du musst erst die Wxtemsion Userscript im AppStore laden und dann und das Script von Return YouTube Dislike da einfügen.

VG

3 „Gefällt mir“

Also Trackpadeinstellungen sind schon mal eine gute Erweiterung. Es gibt immer mal wieder gute Tipps und Tricks die in Videos, wie von Nils Hendrick Welk gezeigt werden. Schau dich einfach mal etwas um!

3 „Gefällt mir“

Danke für die Tollen Tipps! Freue mich wenn ich das ding bald mal bestellen kann

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir nochmal empfehlen falls du einen Drucker hast ihn erst in den Einstellungen zu konfigurieren und dann in das Dock ziehen. Dann kannst du super einfach den status deines Druckers Abrufen.
Bildschirmfoto 2022-07-02 um 10.20.02

2 „Gefällt mir“