Welche Navigations App nutzt Ihr

Hallo,

Welche Navi App nutzt ihr und warum.
Ich schwanke aktuell zwischen Google und Apple. Bin der Meinung das die Stau Vorhersage bei Google besser ist.

In dem Zwiespalt befinde ich mich auch.

Ich liebe die Konnektivität zwischen Apple Karten und dem Kalender bzw. Kontakten.

In diesem Jahr soll Europa wohl das Karten-Update bekommen. Mal schauen, ob sich an der Navigation was ändert.

Ich denke das Problem mit der Stauanzeige ist, dass Google Maps viel mehr User hat und dadurch auch mehr Input hat, was die Verkehrslage betrifft.

1 „Gefällt mir“

Auf das Karten Update bin ich auch gespannt, wobei Apple sich ja dann auch von TomTom trennen will.

Ich nutze aktuell auch beide Apps, Google ist bei der Vorhersage der Verkehrslage meiner Meinung nach besser, bei Apple Karten ist die Integration mit anderen Apps wie Kalender oder Erinnerungen besser. Ich hoffe dass Apple Karten beim Verkehr noch ein Update bekommt, dann fliegt Google runter.

1 „Gefällt mir“

Das denke ich auch @Mike

Ich selbst nutze aber zu 99% nur die Navigation von  und bin bisher sehr zufrieden. Bin immer ans Ziel gekommen auch ohne großen Stau ( Knotenpunkt Ruhrgebiet )

Ich nutze nur die Karten App von Apple und ich finge sie klasse :+1:t4:
Ich bin zumindest immer am zieht angekommen was will man mehr ? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich unterscheide zwischen zwei Situationen:
Möchte ich einfach nur zu einem bestimmten Ort, ohne Zeitdruck und Ballungsgebiete dazwischen, dann nutze ich immer Apple. Ist einfach besser integriert und auch schöner.
Fahre ich jedoch durch Ballungsgebiete oder Städte, oder stehe unter Zeitdruck nutze ich immer Waze! Ich kenne diese App schon sehr lange und wurde durch Joels Empfehlung nochmal darin bestätigt, dass Waze wirklich nochmal über Google steht, zumindest in Städten.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze täglich Apple und nur wenn die Straße nicht gefunden wird weiche ich auf Google aus. Hab dadurch bisher nie wirklich Zeit oder Nerven verloren.

Google Maps, oder mein eingebautes TomTom Navi. Waze habe ich auch drauf. Aber die Erfahrung machen müssen, das mir bei Benutzung der App ratz fetz der Akku leergesaugt wird. Deshalb greife ich auf altbewährtes zurück.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze für weitere Strecken über Autobahnen die TomTom App. Bisher bin ich hiermit im Grunde sehr zufrieden, schon oft in Stauzeiten gut durchgekommen. Durch die Integration in CarPlay noch bedienungsfreundlicher geworden. Für kürzere Strecken nutze ich auch Waze.

2 „Gefällt mir“

Also ich nutze Waze, bin voll zufrieden. Vorfallen der Blitzwarner ist Hilfreich

1 „Gefällt mir“

Ich nutze tatsächlich mehrere Apps je nach Bedarf: Mal GoogleMaps, mal Waze, mal Navigon. AppleMaps ist solange raus, bis die App in Deutschland auch mal vernünftig überarbeitet wurde.

Ich habe mir vor ein paar Jahren mal die App „Sygic“ gekauft. hier kann man die einzelnen Ländern getrennt voneinander herunterladen.
So ist es bei Google doch mittlerweile glaube ich auch oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich hatte es damals einfach mal mit der App versuchen wollen. Seither nutze ich sie, wobei ich auch immer wieder die Karten-App verwende…Sygic finde ich jedoch in der Navigation präziser was auch die Ansagen betrifft.

Hallo Zusammen, ich verwende derzeit am meisten auch die Waze-App, gefolgt von Google Maps und Apples Karten. Für die Autofahrt ist die Anbindung bei Waze zum Kalender ähnlich gut wie die in der Apple eigenen App.
Wenn man dann zu Fuß unterwegs ist schwenke ich dann meist auf die Apple App, hier gefällt mir die Haptik am Handgelenk und Du musst nicht permanent dein iPhone vor der Birne halten :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze meistens nur Google Maps

Bin auf jedenfalls Apple Karte finde es besser und angenehmer und gewöhnt habe ich mich auch dran.