Welche Over-Ear-Kopfhörer haben das beste ANC?

Hallo, ich möchte mir gern ANC-Kopfhörer zulegen. Ich lege dabei sehr großen Wert auf das ANC da ich die Kopfhörer auch ohne Musik nur mit ANC zb zum Lernen verwenden möchte. Ich habe auch die AirPods Pro. Somit muss das ANC besser sein als bei denen sonst lohnt es sich nicht. Ich schwanke zwischen den Sony WH-1000XM4 (299,99€) und den Bose Headphones 700 (279,99€). Genutzt werden die Kopfhörer ausschließlich mit Apple-Produkten. Wie ist das ANC von den AirPods Max? Die sind natürlich nochmal sehr viel teurer (499,99€). Ist das ANC viel besser? Kann jemand was empfehlen? Ist das Koppeln sehr nervig wenn man AirPods gewöhnt ist? Tonqualität ist wie gesagt zweitrangig, am wichtigsten ist das ANC. Die Preise sind von Mediamarkt (aktuell sind alle etwas reduziert).
Vielen Dank

3 „Gefällt mir“

Moin Moin, ich habe zwar keines von den Modellen, allerdings heißt es laut Testberichten von YouTube und Co, das die Sonys und die AirPods das beste ANC haben. Wie viel besser die AirPods sind, daran scheitern sich die Geister…Die einen sagen AirPods die anderen sagen es ist egal. DAs ANC ist aber bei angeblichen besser als denen der Pros. Die Max haben angeblich auch kein Grundrauschen bei aktiviertem ANC und ohne Musik. Wie es bei den Sonys ist weiß ich nicht. Das koppeln von Kopfhörern von Apple mit Apple Geräten ist natürlich am besten, da kommt Sony nicht wirklich mit… Vor allem das hin und her wechseln der Geräte ist mit Apple Kopfhörer am angenehmsten. Ob das alles den Aufpreis der Max wert muss du natürlich selbst entscheiden. Bei Amazon und anderen Online Händlern sind die Max nochmal günstiger als bei Media Markt.
Ggf hilft es ein paar Testberichte zu lesen oder zu sehen :man_shrugging:
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Viele Grüße
Daniel

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur von meinen ausgehen und die anderen nicht beurteilen. Bin mit den Bose 700er absolut zufrieden!

1 „Gefällt mir“

ich würde persönlich zu den Airports Max greifen weil sie nicht das lästige wiederverbinden haben und ich würde den doch sehr teuren Preis bezahlen

1 „Gefällt mir“

Hallo LenaW!
Habe aktuell die AirPods Max im Gebrauch.
Meine vorher benutzten Bose habe ich inzwischen innerhalb der Familie weiter verschenkt.
Die AirPods sind nach meinem Empfinden beim ANC noch ein wenig besser.
Allerdings ist das mein persönliches Gefühl.
Wie schon bereits oben erwähnt, ist die Nutzung bei Apple deutlich unkomplizierter und koppeln oder Quelle wechseln ist sehr schnell. Mir war das alles daher den Aufpreis wert bzw. Anschaffung zusätzlich zu den Bose kein Problem.
Kannst du das nicht einfach mal probieren?
Beide bestellen und dann nach dem probieren einen der beiden zurück geben.
Viele Grüße
Jörg

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antworten, ich tendiere nun auch zu den AirPods Max. Da es sich hierbei aber um ein Geburtstagsgeschenk für mich handeln soll, wird das mit beiden bestellen schwierig. Deshalb ist der Preisunterschied da schon auch etwas schwierig. Ich werde es vermutlich mit Schenkenden besprechen, ihnen alles erklären und ihnen die Wahl überlassen, wie viel sie ausgeben wollen :joy:

Meine Meinung finde ich die AirPods 2 und AirPods Pro super ich hab beide Modelle.

Beim ANC kommt es auch sehr auf deine Umgebung an, ein Monotones Rauschen (z.B. Klimaanlage) können viele Hersteller gut Wegfiltern. Bei gesprochenem oder schnell wechselnden Geräuschkulissen wird es schon schwerer, wenn es dann noch hohe Töne sind ist es extrem schwer.

Grundsätzlich haben die Over-Ear-Kopfhörer im vergleich zu den AirPods Pro den eindeutigen Vorteil das schon mal weniger zum Ohr vordringt.

Wie sieht es eigentlich mit dem Micro aus? Bei manchen werden die Umgebungsgeräusche ja auch sehr gut für den Gesprächspartner bei Telefonaten weggefiltert, bei anderen kaum.

1 „Gefällt mir“