Hallo Leute,
Ich wollte mal die Frage stellen, welchen IMac und welche Apple Watch ich im Mai 2021 kaufen kann? Ich habe schon Geld zur Verfügung, will aber nicht wenn es auch andere gute Produkte gibt nicht die neuesten kaufen. Die Apple Watch Se hätte ich im Blick. Bei dem IMac habe ich aber keine Ahnung. Gebrachte Produkte würde ich jetzt nicht bevorzugen, aber wären auch möglich.
Ich freue mich auf eure Antwort.
Was für Anforderungen hast du denn? Beziehungsweise was hast du mit den Geräten vor?
Den IMac bräuchte ich für das Homeoffice und in der Familie auch für das Homeschooling. Die Apple Watch brauche ich für den Alltag und fürs Joggen gehen.
Was für Programme benutzt du denn zum Arbeiten?
Hauptsächlich Word, Teams, Exel und PowerPoint
Zoom, Spotify und Safari habe ich vergessen. Also eigentlich nur Standardprogramme, manchmal spielen wir auch Valorent.
Valorant spielt ihr dann schätzungsweise über Bootcamp, oder?
Weiß nicht was du mit Bootcamp meinst ? Ich lade es ganz normal über den Launcher runter und habe es dann auf meinem Desktop
Also ich weiß nicht ob Valorent überhaupt auf nem IMac läuft hatten bis jetzt nur ein Windows PC. Wäre aber auch nicht schlimm wenn das nicht läuft.
Meines Wissens nach, läuft Valorant leider nicht auf MacOS. Kommt etwas drauf an, wie wichtig euch Gaming ist, dafür sind Macs nämlich (noch) nicht sonderlich gut geeignet. Von deinen sonstigen Anwendungsfällen, wäre der iMac mit M1 und eine Apple Watch SE sicherlich eine gute Wahl. Beim iMac kommt es aber auch etwas darauf an wie viel du/ihr ausgeben wollt. Wenn du nochmal die Unterschiede der iMacs wissen willst, frag einfach.
Viele Grüße, Daniel
Ok, danke. Also das Gaming ist nicht so wichtig. Also wenn es geht würde ich nicht mehr als 1000 für den IMac bezahlen. Könnte aber auch ein bisschen mehr sein.
Da gibt es einige Möglichkeiten. Einerseits kannst du einen refurbed iMac kaufen(zum Beispiel hier oder hier). Bei solchen Geräten ist es aber immer wichtig darauf zu achten, dass das Tastaturlayout auch deutsch ist. Etwas teurer, aber dafür auch sehr langlebig und leistungsstark ist der neue iMac mit M1 Prozessor. Eine Möglichkeit wäre auch der Mac mini.
Vorteil: Viel Leistung und Langlebigkeit zum kleinen Preis
Nachteil: Nicht ganz so elegant wie ein iMac, man braucht noch einen Monitor und eine Tastatur
Ok, ich werde mal schauen danke für die Hilfe
Die Apple Watch ist seit paar Jahren mein täglich Begleiter, sie erleichtert einfach den Tag vor allem wenn man Sport betreibt. MacBook Pro hab ich mir vor kurzen geholt und kann es nur empfehlen aber für meine Verhältnisse oder Bedürfnisse hätte vermutlich das air auch gereicht, obwohl ich die Touchbar nicht mehr vermissen möchte. ReBuy kann ich persönlich nur empfehlen was gebrauchte Sachen angeht falls das Geld nicht ganz so da is